Hilfe Stromausfall?!

  • Entspannen ist da leicht gesagt.... :D


    Batterieklemmen hab ich gecheckt, trotzdem mal weg und wieder dran gemacht, Fett war auch genug dran....


    Mal eine vielleicht doofe Frage:
    Wenn der Motor läuft und dann aber mal angenommen die Lima gar nicht mehr läd, geht die Karre dann irgendwann aus?

  • Wenn der Motor läuft und dann aber mal angenommen die Lima gar nicht mehr läd, geht die Karre dann irgendwann aus?


    Ja klar, Spritpumpe braucht Strom, Zündung braucht Strom, alle Steuergeräte brauchen Strom. Wobei heute die Steuergeräte wohl zuerst an Unterspannung sterben.Schätze mal grob vielleicht 30 Minuten und die Batterie ist platt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na das klingt ja nicht so toll ;(


    Also der Fehler ist weiter unverändert, Batterie wird erst nach etwa 6-8Km geladen. Dazu kommt ab und zu eine ganz kurze Überspannung, worauf hin kurz das Radio aus und wieder an geht...


    Könnt ihr mir sagen welche Kabel alle von der Lichtmaschine weggehen und wohin, würde gerne noch dir Kontakte auf Korrosion checken. Wenn das dann nicht hilft werde ich wohl oder Übel zum Bosch Service fahren müssen und die "Profis" ranlassen...

  • Die Lichtmaschine wurde ja aber bereits getauscht, somit auch der Regler. Allerdings lediglich gegen eine gebrauchte Lichtmaschine und ich
    kann natürlich nicht sicher ausschließen dass auch diese Lichtmaschine (bzw. der Regler) einen Defekt hat.


    Ich persönlich vermute weiterhin ein defektes/gequetschtes/korrodiertes Kabel oder ähnliches.


    Habe nun eben einen Termin für Freitag in einer freien Werkstatt hier gleich um die Ecke gemacht.
    Der nette Herr am Telefon meinte "jaja kein Problem wir messen da alles durch"


    Mal sehen was rauskommt, hoffe die finden den Fehler..... werde Euch berichten ;(

  • Überspannung ist ganz schlecht für die Steuergeräte und den Rest der Elektrik da haut es dir über kurz oder lang alles durch...


    solltest so nicht mehr Fahren, ich würde mir eine neue tausch Lima besorgen und noch mals testen ....

  • Habe den Wagen vorhin zur Werkstatt gebracht, mal sehen was die mir morgen dann sagen....