[Verkauft] Adi's Pampersbomber E61 525i Touring, wie immer mit LPG

  • Dann sollte es klar sein. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn noch einer einen Testweise liegen hat, sagt gern Bescheid, im E46 ist der gleiche verbaut.

    Da ich sowohl beim Cabrio als auch am Avisblauen die Hecklappenleiste getauscht habe, kann ich mal sehen, was noch an Resten rumliegt. Taster hab ich eigentlich nie getauscht, aber mal ne gebrauchte Leiste gekauft.


    Wird sich zeitnah finden lassen, kannst Du 14 Tage warten?

  • Da ich sowohl beim Cabrio als auch am Avisblauen die Hecklappenleiste getauscht habe, kann ich mal sehen, was noch an Resten rumliegt.


    Brauchst nicht suchen, René :w0019:



    Adi sucht den Heckscheibentaster von einem Touring :lehrer:



    Also so ein Teil was Du als Limo- oder Cabriobesitzer wohl nicht im Keller/Dachboden/Garage aufheben tust :floet:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • dachte, BMW hätte sich den 2. Taster konstruktiv gespart und den Serientaster ebenfalls dafür genommen ... also 2 nebeneinander. Wäre ja auch zu schön.


    Leebmann24 und Touring "kombiniere" ich zu selten ... :whistling:

  • So, hier gibt es bisschen was zu berichten.


    Am We war mal wieder der Service fällig. Also die obligatorischen Filter gewechselt sowie das Öl. Das erste mal Innenraum- und Luftfilter von SCT genommen, die passen genau so gut wie die Mann die ich vorher drin hatte. Öl bin ich auch Sicherheitsgründen bei Mann geblieben, aufm Samstag noch nen Ölfilter kriegen wenn er doch nicht so richtig passt war mir zu heikel^^


    Ansonsten läuft der Hobel tatsächlich mal. Das mit dem Sportlenkrad hat leider nicht geklappt, aber dank Paypal hatte ich meine Kohle ratz Katz wieder.


    Zwischen durch hatte ich einen Satz Interieurleisten Pappel Hell geschossen. Zwei Wochen drin gehabt, wieder ausgebaut. Auf den Bildern macht es im beigen Innenraum echt was her, aber hat mir in real dann doch nicht gefallen.
    Pappel Hell.jpeg


    Dann hab ich die Folie der Chromleisten vom Vorbesitzer entfernt und dem Dicken wieder OEM-Chromnieren verpasst.


    Sommer20.jpeg


    Ich wollte mein Lenkrad erst neu beziehen lassen, war doch jetzt nach knapp 175tkm doch etwas fertig. Doh dann hab ich im E60-Forum ein Serienlenkrad aus einem 545i geschossen, bei dem sind die Blenden in Ruthenium Optik (so schimpft es sich gem. ETK). Noch dazu war der Airbag (vor allem die Plakette die man nicht tauschen kann) in deutlich besseren Zustand als meins.
    Dazu dann wieder die billigen Plastik-Leisten in Titan dunkel entdippt und nun ist mein Innenraum trotzdem ganz wohnlich.


    Lenkrad neu.jpeg


    Da ich den Wagen in den nächsten 3-12 Monaten abgeben werde aufgrund eines Firmenwagens, werd ich auch nicht mehr viel investieren. Wenn ich den Firmenwagen tatsächlich erst nächstes Jahr nehmen muss (wird leider Golf-Klasse, wenn auch als Kombi), werd ich noch bisschen Geld in die Hand nehmen fürs Fahrwerk, ist langsam doch bisschen ausgelutscht.
    Vielleicht läuft mir noch ein ganz schmucker billiger Satz OEM 18 Zoll übern weg, ansonsten bleibst bei den Styling 243. Die sind im perfekten Zustand und die haben so nen glanz, bisschen wie die Brilliant Line Felgen.



    Also wenn einer in den nächsten 3-12 Monaten nen gepflegten E61 haben möchte, immer bescheid sagen^^

  • Ja sicherlich krieg ich nicht das raus was ich rein gesteckt hab. Aber Firmenwagen bringt dann doch so paar Vorteile, vor allem sich nicht mehr drum kümmern müssen. Ideal wäre deshalb, wenn ich den Firmenwagen erst nächstes Jahr nehmen muss. Dann kann ich am Kilometergeld und "gespartem" Netto noch damit bisschen was glatt bügeln. Ob ich den nun mit 180 oder 200tkm verkaufe, macht dann nichts mehr.

  • Das wäre ideal. Ich denke, dann lassen sich auch Autos wieder besser verkaufen, wenn sich die aktuelle Situation wieder entspannt hat. Beim Firmenwagen einfach was aussuchen, was lange Lieferzeit hat :)

  • Der Trick mit der Lieferzeit funktioniert leider nicht^^, denn dann krieg ich nen Wagen ausm Firmen-Pool. Dafür ist die Firma zu groß. Die wollten mir schon jetzt einen Pool-Wagen geben, dass konnte ich aber in der Probezeit abwenden (Argumentation nicht genug Platz zuhause für noch ein Auto, da ich erst nach der Probezeit verkaufen werde).