brauche ich Distanzscheiben?

  • Hallo Miteinander,
    wollte mal kurz fragen ob ich bei einem Gewindefahrwerk bei dem dabeisteht "Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind evtl. Spurverbreiterungen erforderlich"
    unbedingt noch Distanzscheiben brauche oder nicht.



    Wäre für einen e46 coupe 320ci BJ03 110kw mit M Fahrwerk Abwerk. Reifen 225/40R18 rundum auf originalen styling 32 Felgen ET47/50.

  • das wird dir niemand beantworten können....es liegt daran wie tief du das fahrwerk schraubst.
    Wenn es trotz verschrenkung nirgends schleift ist alles gut.
    Was anderes prüft der TÜV auch nicht.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • also kann ich ohne Bedenken das Fahrwerk einbauen lassen, zur Not erstmal weiter oben lassen falls doch Distanzscheiben nötig werden und später nachbestellen/einbauen lassen?

  • einbauen
    so einstellen wie es dir gefällt
    wenns schleift schauen warum es schleift und eventuell distanzscheiben verbauen (vermutlich aber eher höher drehen)


    Von welchem Herstller ist das Fahrwerk?

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Reifen 225/40R18 rundum auf originalen styling 32 Felgen ET47/50.


    Wenn ich mich recht erinnere, darfst Du die hintere Felge, 8,5J x 18 gar nicht mit 225ern fahren. Da muss ein 255er rauf.

  • Zitat von »starski24«
    Reifen 225/40R18 rundum auf originalen styling 32 Felgen ET47/50.




    Wenn ich mich recht erinnere, darfst Du die hintere Felge, 8,5J x 18 gar nicht mit 225ern fahren. Da muss ein 255er rauf.

    Vollkommen richtig - die E46 Styling 32 mit 8,5x18 hinten sind nur mit 255/35R18 zulässig .



    Zu deiner eigentlichen Fragen - Distanzscheiben gibt es in den herkömmlichen Varianten von 5 bis 40mm pro Radseite (nach oben sicherlich noch mehr möglich) - steht da nicht noch ein bisschen mehr zu, denn bei 255er und 20mm pro Seite kommste auch beim Coupe hinten in einen Bereich wo es mit Standard- oder Sportfahrwerk schon schleifen würde.

  • für die 225/40 auf die 8,5x18 Felge wo standart 255 drauf ist werde ich noch für eine Einzelabnahme zum TÜV fahren.

    Und wahrscheinlich dran scheitern wie viele vor dir. Aber viel Glück.


    Und auch hier nochmal, Freigängigkeit hat nichts mit Tieferlegung zu tun.

  • Und wahrscheinlich dran scheitern wie viele vor dir. Aber viel Glück.


    Und auch hier nochmal, Freigängigkeit hat nichts mit Tieferlegung zu tun.

    Bin gerade eben zum TÜV. Habe dem meinen Fahrzeugschein in die Hand gedrückt und gesagt was ich will. Er hat kurz im Pc nachgeschaut und selbst ein ähnliches Teilgutachten ausgedruckt..> Einzelabnahme c.a 50€ ohne Probleme, Papiere sind fertig.