E46 Massive Probleme mit Abgase Turbo etc.

• Sonst kontrollier doch mal ob du einen defekten Ladeluftschlauch hast.
    Ich hatte mal ein Münzgroßes Loch im Schlauch, danach hat der auch Ladedruckregelung und LMM in den Fehlerspeicher geschmissen, auto hat gequalmt wie bekloppt und hat schwarze Striche vom Auspuff auf den Asphalt gezogen.

KGE ist beim 320d einfach zu wechseln, einzig allein diese Abdeckung vom Luftfilter ist ziemlich fummelig.

• genau deswegen sagte ich schon...es ist glaskugelseherei...man muss auf alles achten.
    Fahre zu jemanden der sich auskennt. Alles andere ist Lebenszeitverschwendung (mMn).

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Ich sehe das aus eigener Erfahrung ein wenig anders.
    Ob ein Ladedruck/Ladeluftschlauch ein Loch/Riss hat oder ein Unterdruckschlauch porös ist, kann man gut selber im Vorfeld schon kontrollieren.
    Was nützt es wenn er 200-300Km zu jemand fährt und hat keinen Ladedruck/Ladedruckschlauch dabei ( ist jetzt nur ein Beispiel)
    Wenn das um die Ecke ist, ist das in Ordenung, ansonsten sehe ich das als verschwendete Zeit an.

• Ich sehe das aus eigener Erfahrung ein wenig anders.
    Ob ein Ladedruck/Ladeluftschlauch ein Loch/Riss hat oder ein Unterdruckschlauch porös ist, kann man gut selber im Vorfeld schon kontrollieren.
    Was nützt es wenn er 200-300Km zu jemand fährt und hat keinen Ladedruck/Ladedruckschlauch dabei ( ist jetzt nur ein Beispiel)
    Wenn das um die Ecke ist, ist das in Ordenung, ansonsten sehe ich das als verschwendete Zeit an.

Ich hab da andere Erfahrungen gemacht ...aber wenn man offensichtliche defekte ausschließen kann dann brauch man natürlich nirgendwo hin fahren.
    Wenn man aber nach eventuellen Fehlern mt entsprechender Symptomatik fragt ...vermute ich das man auch offensichtliche Defekte nicht erkennen würde. ;)

Zitat einer meiner ehemaligen Schüler: "eingen wir uns drauf, wir haben beide Recht"

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Erstmal danke für die vielen antworteten , ich fahre ihn jetzt mal warm und schaue ob er dann Qualmt wenn ich den Öldeckel entferne.
    8)

• Kontrolliere mal die soll/ist Werte vom Ladedruck, vor allem zwischen 1600 bis 2200 Umdrehungen.
    Fahr mal eine Steigung untertourig im 2-3 Gang hoch, dann das Gaspedal langsam durchtreten. Wenn er jetzt nicht sauber ohne Leistungsloch hochzieht, kan man das Problem schon eingrenzen.
    Das geht auch wenn du keine Werte auslesen kannst.

• Ich sehe jetzt nicht viel auf dem Video, aber es sieht so aus als ob der Motor nicht richtig warm wäre. Das viele Öl was aus der Öffnung vom Öldeckel kommt lässt aber auf eine Defekte KGE schließen.
    Bei dir heisst es einfach Fehler abarbeiten. Die Wartung an dem Auto scheint nicht die beste zu sein.

• Defekte KGE schließen.

Sehe ich auch so, hattest das ja schon oft genug. KGE bestell dir so eine z.B. Normal wird die beim Turbowechsel mit erneuert, aber wenn die Werkstatt den Turbo schon mit DER Aussage gewechselt hat, gehe ich nicht davon aus.
    Das habe ich gemeint mit ein paar Sachen im Vorfeld prüfen. Da werden noch mehr Sachen dran sein, aber was nutzt es wenn du zu jemand fährst und hast keine KGE dabei oder derjenige hat gerade keine. Dann ist das alles irgendwie sinnlos, weil an der KGE einiges hängt.
    Jetzt schaust du mal nach dem Unterdrucksystem und wenn du das alles nicht selber machen kannst, suchst du dir jemand.
    Aber so ein klein wenig sollte man schon vorbereitet sein. Auch gehört das Unterdrucksystem nach der Erneuerung geprüft. Messleitung legen und mit Unterdruckpumpe prüfen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So , wenn er kalt ist zieht er doch schon ganz gut fast wie er muss. Wenn er anfängt warm zu werden nimmt er schlecht das Gas an und fängt an zu qualmen und hat keine Leistung .
    KGE wird heute bestellt und zeitnah eingebaut dann kann ich euch weiteres berichten.