Ihr schweift schon wieder total vom Thema ab.
ist das nicht immer so?
Ihr schweift schon wieder total vom Thema ab.
ist das nicht immer so?
Ist ein M57 mit 184 PS. Der Dirk hatte im Vorfeld alles organisiert. Geändert wurde - großer ladeluftkühler- Raildrucksensor und ladedrucksensor-leere Vor und Nachkat- Turbo mit Stage 2. Ich bin aber in der Materie nicht so drin und der Dirk weiß da bestimmt mehr.
Im April war ich nochmal zur Kontrolle der Injektoren beim Falk. Da war auch alles in Ordnung also keinerlei Probleme.
Da ich beruflich einige Zeit im Ausland bin und nur im Urlaub Heim komme. Werde ich das Auto auch nur noch dann fahren.j
Hallo Chris
Freut mich, dass er so gut läuft.
Mit den Injektoren hatte ich ja so meine Zweifel, aber scheint alles zu laufen .
Möchte mich da auch nochmal mit einklinken.
Meine Limo hat bei 194tsd Kilometern (akt. 245tsd Kilometer) eine Optimierung auf 250PS und ca. 510Nm bekommen, bei einer relativ bekannten Firma aus Neuendettelsau. Als reines Kennfeld über OBD. Keine sonstigen Hardwareänderungen, ausser dem üblichen Wegfall der Drallklappen. Fährt sich auch ganz gut, habe nur abends/nachts immer den Eindruck, wenn jemand hinter mir fährt und ich bei, sagen wir mal 50km/h im 3. Gang, voll rein latsche, das es doch ganz schön rußt. Aber bei Tag sieht man davon nichts.
Ich war auch schon beim Phillip (Border) und hab meine Injektoren überholen lassen, wo ich dann mit einer Rücklaufmenge von unter 30ml in 3 min wieder weggefahren bin. Leider ist es immer noch so.
Jetzt zu einer Vermutung von mir: irgendwas passt an dem Kennfeld nicht. Ich wollte nämlich auch mal meinen dauerhaften Drallklappensteller-FC von jemandem ausprogrammieren lassen. Derjenige meinte aber nur, das er das nicht mehr machen könnte, da schon viele FC's rausprogrammiert wären und er keinen Zugriff mehr bekäme.... Kann sowas sein??
Und wie steht ihr dazu, man einen anderen Optimierer (Smith) mal drüberschauen zu lassen?? Denn besagte erste Firma hat bei einem Kumpel auch schon nicht ganz einwandfrei an seinem 325 Kompressor gearbeitet, sodass er bei Smith hat nacharbeiten und nachoptimieren lassen...
das es doch ganz schön rußt
Das ist dann oft das Proplem und der Dirk hats ja im Post 24 geschrieben/erklärt.
man einen anderen Optimierer (Smith) mal drüberschauen zu lassen
Die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen und würde die mal drüber schauen lassen
wer ist den dieser smith ??
Smith Performance in ottrau.
hm...
wie immer ein ganzes Stück entfernt
Vielleicht hier: https://www.schmickler-perform…leistungessteigerung.html
Vielleicht hier: https://www.schmickler-perform…leistungessteigerung.html
Oha
bis anfang Juni war ich ein jahr lang jeden Tag wegen der Arbeit 6 km von dort entfernt. Die Strecke sollte ich auswendig hinbekommen