Ölverlust, Ölwanne - Erfahrung mit verschiedenen Ölen

  • Da bitte... das Wunder des Mobil 1 0-40:


    Dritte Bewertung bei Amazon:


    "Für ich als Fahrer eines BMW Reihensechszylinders seit Jahren ein treuer Begleiter.
    Hatte zuvor Produkte von Castrol verwendet - seit ich auf Mobil 1 umgestiegen bin, hat sich der Ölverbrauch von 1 L auf 2500 km auf 0.2 reduziert.


    Auch der Ölschlamm im Deckel ist komischerweise nicht wieder aufgetaucht - ich muss das dem Öl zuschreiben - also irgendwie reinigt es doch den Motor mit.
    Hatte schon überlegt, die KGE zu tauschen - blieb mir Gott sei Dank diesen Öles erspart."


    Klingt mir nicht nach Fake.


    Das neue Mobil 1 0-40 hat keine BMW Freigabe mehr. Sehe ich das richtig?
    Brauche das für meinen E92.

  • Und wo genau steht da bitte, dass das Mobil seine Ölwannendichtung heile gemacht hat?


    Man man man, lesen und verstehen, nicht lesen und hinein interpretieren....


    Kipp in deinen Hobel jegliches Öl das dir beliebt.
    Der Schmadern der Ölwannendichtung hört davon nicht auf.

  • Da wirste verrückt...
    Zitat:


    "Hallo, fahre einen M54b30, 330l.
    Meine BMW-Werkstatt hat mir jetzt 10W60 Castrol Edge Professional reingefuellt.
    Die sagen es wäre das beste Öl!"


    Und das höre ich NICHT zum ersten mal!


    Und was für M-Modelle gut ist, ..... ;)

  • Und was für M-Modelle gut ist.....

    ...die bekanntlich HDZ Motoren mit einer Drehzahlangabe von bis zu 7.900 U/Min und dazu korrelierenden Kolbengeschwindigkeiten und Temperaturentwicklungen haben (die S52/S54/S65/S85), sind nicht mit unserem M54 Motor zu vergleichen - gut geschlussfolgert ;) Außerdem haben die noch einen anderen Block und andere Materialien im Motor verbaut. Kurz benötigen also eine andere Öl-Spezifikation - nämlich die LL01 die es nur im Bereich 0/5W bis 30/40 gibt.


    Meine Meinung: Wunderheilungen haben alle eine kranke Vorgeschichte :whistling:


    Und wie @Adi als 4ter oder 5ter TE richtig bemerkt - eine defekte Ölwannendichtung bei 250tkm heilt dir kein Öl mit LL01 auf dieser Welt.




    Für einen E90 braucht es eine L04 Spezifikation von Mobile z.B. das Mobile 0 ESP 0W-40 mit LL04

  • könnte, spätestens nach Post 14, biete @niemand diesen sinnlosen Thread endlich schließen?
    Begründung dazu erspare ich mir und dem vernünftigdenkenden Rest der Forenschaft an der Stelle :m0036:

  • Speziell dieses Zitat stammt von einem, der relativ tief in der Materie steckt.
    Ein Fake ist das wahrscheinlich nicht.


    Das ESP ist aber teuer.
    Da hätte man sich besser einen Vorrat New Life angeschafft.


    Wegen dem E46 bin ich hin und hergerissen...
    Ein 5-40 ist mir vielleicht doch zu dünn.
    Eine kleine Verbesserung verspreche ich mir nämlich schon durch ein dickeres Öl.


    Tendiere momentan zu einem guten 10-40.
    Dann halt ohne BMW-Freigabe. Er wird schon nicht zerspringen...


    Werde auf jeden Fall berichten.