3er BMW E46 330i schwarz Automatik Vollleder kaufen/finden

  • Wie viel jeder rumliegen hat, ist ja jeder selber für verantwortlich.
    Aber wenn ich keine 10k hab, um ein Auto zu kaufen, dann Kauf ich mir halt ein Auto was ich bezahlen kann und spare auf das nächste.
    Schön auch der Einwurf von Dani.
    Jetzt findest du bei der Suche einen der vielleicht 12-13 kostet, zahlst deine 5 an und finanzierst den Rest.
    (Schön über 5-6 Jahre damit die Rate klein ist, auch dieses Auto sind mindestens 5-6 Jahre alt).
    Dann machst keine VK und nächsten Winter rutscht auf glatter Fahrbahn in den Graben...
    Glückwunsch, die nächsten Jahre zahlst für ein Auto das Schrott ist und fährst Fahrrad.
    Merkst selber?

  • Finde halt kein e46 weiß net was ich machen soll

    Lesen, Rechnen und nachdenken - die letzten beiden Tätigkeiten gerne auch mehrfach und abwechselnd!


    Am besten mal mit den Grundlagen anfangen - Kann ich mir einen E46 leisten. Ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber die Aussagen stimmen auch heute noch uneingeschränkt. Insbesondere die Abschnitte zu Verbrauchskosten, Versicherung und Reparatur. Alle deine bisher gezeigten Wagen waren mindestens 14 Jahre alt und hatten einen Km Stand der nicht auf Neuwagen-like hinweist. Verschleißteile und Reparaturen gehen dann gerne ins Geld und ohne Dir all zu nahe treten zu wollen - DIY beim Auto scheint nicht eine Deiner Kernkompetenzen zu sein. Da wird dich dann auch ein E92 nicht retten, zumal die noch etwas aufwendiger in der Erhaltung und Reparatur sind, da mehr Elektronik und z.T. aufwendigere Technik verbaut wurden.

  • allgemeiner könnte man auch einfach zusammenfassen:


    Konsumkredite sind von Kopf bis Fuß Schwachsinn!


    Kauf dir ein Auto, das du dir leisten kannst und nicht das, was du gern hättest - und wenn es ein Golf 4, Toyota Corolla oder eben "nur" ein E46 Vierzylinder ist. Ich hätte auch gern nen Ferrari 458 zum Zweitwagen. Kann ich mir aber leider nicht leisten ;)

  • allgemeiner könnte man auch einfach zusammenfassen:


    Konsumkredite sind von Kopf bis Fuß Schwachsinn!
    ....

    Das sehe ich anders. Wenn ich andere Assets mit einer Chance auf Wertsteigerung behalten möchte, niedrige Zinsen für den Kredit bezahle und weit von einer Überschuldung entfernt bin, kann ich am Ende besser dastehen (natürlich auch schlechter - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt). Bis jetzt habe ich noch keinen Kredit bereuen müssen, und es waren so einige in den letzten 36 Jahren.

  • Das sehe ich anders. Wenn ich andere Assets mit einer Chance auf Wertsteigerung behalten möchte, niedrige Zinsen für den Kredit bezahle und weit von einer Überschuldung entfernt bin, kann ich am Ende besser dastehen (natürlich auch schlechter - aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt). Bis jetzt habe ich noch keinen Kredit bereuen müssen, und es waren so einige in den letzten 36 Jahren.

    Das hat nichts mit einem Konsumkredit zu tun...

  • da sollte er sich eher einen Golf4 oder Opel Corsa holen sind überschau und Bezahlbaz für kleines Geld bekommt man noch gute Fahrzeuge...


    vor 2 Jahr eine Golf4 für meine Nichte , Bj 99 mit 26 000 Km und Neuwagen zustand für 1700 € gekauft.... :D
    diese Woche wieder durch den TüV 0 Mengel mit 36 000 Km

  • dann hast du falsche Vorstellungen....

    Stefan - der TE hat schon seeehr konkrete Vorstellungen - aber vielleicht sind die ja -Zitat- "Müll" :gruebel:



    Ich gebe es allerdings auch auf dem Kollegen klarzumachen, dass er für 8K sicherlich einen recht guten E46 bekommt der aber einfach aufgrund seines Alters ein wenig Arbeit macht. Mit der bisher gezeigten Einstellung ist der Wagen nach 6 Monaten runtergeritten, 2k in Tuning versenkt und die Karre steht danach, weil irgendwas größeres an Reparaturen ansteht, das Geld aber für das viiiiel wichtigere Tuning weg ist, da der E46 ja so altbacken ausschaut :m0037: ...