3er BMW E46 330i schwarz Automatik Vollleder kaufen/finden

  • ich würde ja eher vermuten es wird ne bastelbude gekauft, die dann direkt entweder weil die karosse in 2 hälften durchgerostet ist stillgelegt wird, oder die rennleitung tut das wegen iwelchem nicht eingetragenen umbauten ;)
    aber je wie er sich das wünscht...

  • Also ich muss sagen, dass ich die Preise für die 3er (E46/X) net verstehen kann. Manche 320i kosten 1.500 €, manche stehen (für mich) fast ähnlich da und sollen 4.000 € kosten. Wo kommt da der Preisunterschied her? Die haben doch beide > 200.000 km drauf und sind net mehr neu. Wieso findet man für 8.000 € nichts? Und auch bei 8.000 € sagen manche: da findest Du einen, der vielleicht ganz gut gepflegt ist, aber trotzdem dem Alter entsprechend auch Pflege und/oder Wartung braucht und man deswegen Geld in der Hinterhand haben sollte. Also für 8.000 € erwarte ich ja schon einiges... Es ist klar, dass man das nicht mit einem 316i/318i für 800 € vergleichen kann, aber viel Unterschied sehe ich da über die Anzeigen nicht. Gut ich muss ehrlich sagen, dass ich mir erst den fünften 3er gekauft hab, den ich mir angeschaut hab, weil mir alle vor Ort nicht mehr so gefallen haben... Aber wo kommen diese krassen Preisunterschiede her?

  • ganz einfach: ich hab meinen für 5 gekauft. für 8 würde ich dir den nie und nimmer geben. Grund: da steckt viel Wartung drin. So ergeben sich eben unterschiedliche Preisvorstellungen unterschiedlicher Verkäufer, je nachdem wie sie selbst den Zustand ihres Fahrzeugs einschätzen.

  • So sieht es aus. Je nach Vorbesitzer und Werkstatt Niveau haben die Vorbesitzer auch schon einiges Geld in den Wagen gesteckt, was aber keine 100% Garantie ist, dass nicht doch morgen oder übermorgen etwas defekt geht. Nimmt ein frisch aufgetauchten Verkäufer solch ein 7000€ Angebot als Orientierungen für seinen wartungsstau geplagten E46, dann ergeben sich vielen weit gefächerte Angebote. Nimmt man noch dazu dass km weniger,aber eine hochwertige Ausstattung verbaut ist, so ergeben sich für angeblich ähnliche Angebote hoche Preisspanne.


    Im Endeffekt bleibt viel Wissen, viel viel Einlesen in die Materie und beim Kauf ein Vororttermin mit sehr gründlichem Check vom Fahrzeugzustand. Je mehr der Vorbesitzer an Reparaturen nachweisen kann, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass diese Teile zeitnah wieder defekt gehen. 100% ausschliessen kann man es dennoch nie.

  • Was meint ihr zu denen,


    also langsam hab ich echt keine Geduld mehr...


    Suche über Mobile, Ebay Kleinanzeigen, Autoscout und Facebook.



    - 3er BMW E46 ab 325i(eher 330i)


    - Halb/Vollautomatik


    - nur schwarz


    - Coupe(eher) oder notfalls Limousine


    - bis zu 200.000km(evtl. drüber was meint ihr)


    - Erstzulassung ab 2001


    - bis 8K


    - Benziner(-Gas evtl.?)


    Volllederauststattung




    https://suchen.mobile.de/auto-…t=more_information_dealer


    https://suchen.mobile.de/auto-…ent=more_information_fsbo


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-330ci/967508643-216-1666


    https://suchen.mobile.de/fahrz…90-0c06-6662-908156081db4



    Meint ihr über 200.000km kann man was kaufen?


    Ebenso ist LPG Gas besser/gut?


    SMG oft was negatives gelesen?


    Mit Limousine würde ich mir keine Freude machen, da gibts aber auch nicht wirklich was...


    Und die anderen Farben sind halt hässlich ^^

  • Wenn du so auf Farbe X fixiert bist, musst du halt geduldig sein. Ich hab über n halbes Jahr gesucht, ohne auf einen bestimmten 6-Zylinder und Farbe fixiert zu sein. 8 Scheine würde ich jedenfalls nicht für ein QP mit 200.000, geschweige denn 250.000 hinlegen.

    Ebenso ist LPG Gas besser/gut?

    günstiger natürlich im Unterhalt, aber regelmäßige Wartung notwendig und eine zusätzliche Fehlerquelle mehr im Auto. Und: für manche Gasanlagen ist die Ersatzteilversorgung schwierig, da sie nicht mehr hergestellt werden oder es gar den Hersteller insgesamt nicht mehr gibt. Gerade bei Gebrauchten kann (!) man da ins Klo fassen, wenn man nicht genau hinschaut. Ist die Anlage gut in Schuss, würde mich das zumindest nicht vom Kauf abbringen. Schau, dass es eine Prins oder Vialle ist.


    SMG oft was negatives gelesen?

    Hierzu kannst du Google befragen. Solltest ein paar grüne Scheine für Verschleißteile in der Hinterhand haben, auf die du im Zweifel verzichten kannst und bei der Probefahrt genau prüfen.


    Es sei angemerkt, dass hier Leute die Kombination aus LPG und SMG fahren und noch nicht vor Sorge umgekommen sind - die wissen sich aber auch zu helfen.

  • Woher die Empfehlung zu Vialle und/oder Prins?

    War primär hinsichtlich Ersatzteilen oder Leuten, die sich damit auskennen. Vialle und Prins gehören nunmal zu den besten und bekanntesten Anlagen, sodass das dort sicherlich am entspanntesten ist. Dahingehend ist mir auch die Existenz von Überholern für diverse Teile bekannt.

  • Hast du die E90 Suche auch schon aufgegeben? Ich tippe ja darauf, dass du dieser User bist - das Suchprofil und dein :m0005: Forums-Benehmen stimmen auffällig überein


    Aber lösch ruhig alle deine Einträge so wie in diesem Thread - interessiert ja eh keinen mehr das Geschätz von gestern...

    Gibt halt kaum was und habe keine lust mehr zu warten


    Und was sollen wir jetzt Deiner Meinung nach machen? Zaubern geht nicht und niemand also keiner hier im Forum der bei Verstand ist, wird Dir sein gepllegtes E46 Schätzchen überlassen - hatte ich dir auch schon mal versucht hier zu erklären, wie sich der E46 Markt gerade gestaltet und warum die guten Autos mittlerweile kaum noch verkauft werden.