Kurzes Update:
Ein schwarzer Himmel wurde heute eingebaut.
Viele Grüße!
Felix
Kurzes Update:
Viele Grüße!
Felix
Kurzes Update:
Viele Grüße!
Felix
der dunkle Himmel macht eine Menge aus bei der Fahratmosphäre oder ?
der dunkle Himmel macht eine Menge aus bei der Fahratmosphäre oder ?
Oh ja. Man hat das Gefühl, ein anderes Auto zu fahren.
Wieder ein kleines Update vom
Wochenende:
Vorne kamen nagelneue Bremssättel rein. Der Sattel auf der Beifahrerseite hing fest und der Kolben auf der Fahrerseite ließ sich auch schon nicht mehr so leicht bewegen.
Jetzt fehlen zur vollständig rundum neuen Bremse nur noch die hinteren Sättel. Hoffentlich halten die noch ein wenig, denn erst mal ist jetzt demnächst die Kupplung i. V. m. dem Zweimassenschwungrad dran.
Frage dazu: Kann mir jemand sagen, was ich außer bspw. diesem (eBay) Set noch benötige?
Mein Plan ist, die Hardyscheibe und das Lager am Differenzial gleich mit zu tauschen. Was könnte man noch machen, wenn ich einmal dabei bin? Getriebe raus macht man ja nun nicht alle Tage.
Viele Grüße!
Felix
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei dem verlinkten Set sind die Schrauben fürs ZMS nicht dabei, wenn ich das richtig gesehen habe. Die bräuchtest du auf jeden fall.
Mitmachen könnte man noch vieles, ist immer die Frage wie weit man gehen will..
Hardyscheibe hattest du ja schon geschrieben, z.B:
-Mittellager
-Getriebelager
-Simmerring Getriebeeingang (Ausgang würde ich lassen wenns nicht undicht ist, kommt man auch im eingebauten Zustand ran)
-Simmerring von der Schaltstange
-Wellendichtring Kurbelwelle hinten
Und was ich noch machen würde sind die Lager vom Schaltgestänge. Hast du viel Spiel im Schaltknüppel?
Kannst dir im ETK angucken was da für Lager in Frage kommen.
je nach Laufleistung vllt direkt ein Getriebeölwechsel?
Wenn man weiß was man tut, dann in jedem Fall das Getriebeöl wechseln...
Alles anzeigenSchrauben fürs ZMS ...
...
-Mittellager
-Getriebelager
-Simmerring Getriebeeingang (...)
-Simmerring von der Schaltstange
-Wellendichtring Kurbelwelle hinten
Und was ich noch machen würde sind die Lager vom Schaltgestänge. Hast du viel Spiel im Schaltknüppel?
Kannst dir im ETK angucken was da für Lager in Frage kommen.
Teile kommen mit auf die Liste! Spiel im Schalthebel ist zu jeder Seite etwa 2-3cm (!), also die Lager werd ich in jedem Falle erneuern.
By the way: Wo finde ich denn ein gutes ETK, welches mir für die entsprechende Suche im Netz behilflich ist?
je nach Laufleistung vllt direkt ein Getriebeölwechsel?
Das Differenzial- und Getriebeöl mache ich in einem Zug mit.
Fürs Diff: CASTROL SYNTRAX LONGLIFE 75W-90
Fürs Getriebe: CASTROL SYNTRANS B 75W
Wie viel Liter passen denn jeweils ungefähr rein?
Wenn man weiß was man tut, dann in jedem Fall das Getriebeöl wechseln...
Bei fast 300.000km darf das alles ruhig auch mal „vorsorglich“ gewechselt werden. Trotz Scheckheft weiß ich nämlich nicht, wann das alles zuletzt gewechselt wurde und eigentlich kostet es ja auch nicht die Welt - jedenfalls im Vergleich zu einem neuen/gebrauchten Getriebe/Diff.
Danke für die zahlreichen Tipps!
Viele Grüße!
Felix
Ich glaub, du hast meine Aussage nicht richtig verstanden^^
Na dann kläre mich mal auf.