Einfach mit etwas Kraft dran ziehen und du hast die Blende in der Hand.
Vorher ggf den Schlauch mit einer Schlauchklemme abdrücken, sonst läuft dir das Wischwasser halt aus.
Ich hab noch nie die Stoßstange demontiert wenn ich an die Scheinwerfer ran wollte ...

Frontstoßfänger M Paket II Cabrio abbauen
-
-
-
an der düse ziehen, mit einer hand die teleskopdüse festhalten, mit der anderen ruckartig an der düse vorne ziehen, fertig. beim einbau ähnliches in umgekehrter reihenfolge.
hab ich schon locker 20 mal mit ein und der selben düse gemacht, und sie hält immernoch wie am ersten tag. dafür sind sie ja gebaut -
Super, diese Info habe ich nirgendwo gefunden. Trotzdem eine Zusatzfrage. Unten an der Scheinwerferblende hängt die Teleskopdüse, an der Teleskopdüse ist hinten der Zuführungsschlauch der Waschanlage mit einem kleinen Clip befestigt. Um den Scheinwerfer auszubauen, muss doch zwingend dieser Clip entfernt werden, um den Schlauch abzustecken. Wie kommt ihr an diesen Clip? Von oben im Motorraum? Man sieht den doch gar nicht von oben, weil er unter dem Scheinwerfergehäuse ist? Ich steh da auf dem Schlauch, im übertragenen Sinne...
-
Der Schlauch muss nicht ab.
Du musst nur die Düse vorne abziehen damit die blende ab kann.
Der Rest bleibt alles sitzen. -
der rest bleibt wie karsten sagt einfach sitzen. du sollst nicht den halter, in dem die teleskopdüse sitzt, mit ausbauen. gibt es doch überaupt keinen grund dazu, wenn du auch einfach den scheinwerfer von dem halter losschrauben kannst !?
2 schrauben scheinwerfer oben am schloss träger, dann eine schraube hinten etwa mittig die den scheinwerfer mit dem halter verbindet, und dann nochmal eine vorne am scheinwerfer richtung niere (etwas enge ecke), die den scheinwerfer auch mit dem halter verbindet, und schon hast den scheinwerfer in der hand ohne die teleskodüse und deren halter mit ausbauen zu müssen.