BMW-E46-E92's nächster E46 -> 330Ci Cabrio

• Wow, das schaut richtig gut aus. Hast du nen Link, wo genau du das machen lassen hast?

Da gibts keinen Link, hab ich über meinen Onkel machen lassen 😅

• Willst du ein Sport- oder M Lenkrad beziehen lassen?

Ein Sportlenkrad hab ich noch da und könnte es ggf. auch beziehen lassen.

Lass für meine Limo auch noch eins beziehen.

• Ich grätsche mal hier rein, da ich keinen passenderen Thread hierzu gefunden habe. Ansonsten gerne verschieben.

Ich bin inzwischen leider auch von der Rostproblematik am Schweller im vorderen Bereich betroffen. Nicht wirklich verwunderlich, da mein PKW bis zum letzten Winter durchgehend 10 Jahre auch im Winter als Dayli gefahren wurde.

Lässt sich die Stelle Äußerlich wieder auf konventionellem Weg herstellen ? Oder ist in solchen Fällen auch innen der Schweller betroffen ?

Türschweller Rost 01.jpg

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Bei meinem sah es ähnlich aus, allerdings noch nicht so weit fortgeschritten. Der Rost kam tatsächlich von aussen, die Schweller sahen innen gut aus. Um da ordentlich hinzukommen muss halt die Tür raus und der Kotflügel runter.

• Tür aushängen sollte problemlos gehen. Kotflügel abbauen vermutlich auch.

Wie hast du die Stelle(n) behandelt ? Abgeschliffen, grundiert, lackiert ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Hat alles mein Lackierer gemacht - aber klar, das ist ne normale Rostbehandlung. Wennst die Schwellerverkleidungen und die Einstiegsleisten eh runtermachst kannst ja gleich mit dem Endoskop mal in die Schweller schauen. Unter den Einstiegsleisten könnte auch was lauern, war bei mir zum Glück noch nicht soweit. Besorg Dir vorher eine Ladung Plastikclips für die verschiedenen Abdeckungen, die wirst Du wahrscheinlich brauchen.

• Besorg Dir vorher eine Ladung Plastikclips für die verschiedenen Abdeckungen

Habe ich bereits ;)

(Evelyn Beatrice Hall)

• Würde ebenfalls vor Beginn von Arbeiten mit dem Endoskop schauen; minimiert das Risiko, zweimal Geld zu versenken. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du das passende Schweißgerät angeschafft falls der Schweller doch ersetzt werden muss.