e39 Fahrer benötigt Hilfe beim e46 kauf

• da steckt ja fast der Fahrzeugwert an Reparaturen drin - fragt man sich halt unweigerlich, warum er kurz danach für quasi den Reparaturpreis abgestoßen werden soll. Müsste wohl zumindest mal auf ne Bühne, um den TÜV Bericht zu überprüfen. Schaut ansonsten garnicht so schlecht aus für das Geld und die Standheizung verzeiht auch eine fehlende Sitzheizung. :) Die Dunlops sind auch recht gute Winterschlappen, die nicht unbedingt die billigsten sind (fahr ich selbst). Hast du BMW Software, um ihn ggf. vorort auszulesen?

• mal rausgesuch

Macht erstmal einen guten Eindruck.
    Das ist jetzt ein Euro3 ohne grüne Plakette. Wenn das für dich in Ordnung ist, würd ich mir den mal ansehen.

• Macht jetzt auf den ersten Blick keinen so schlechten Eindruck aber wie schon @ironsilvergeschrieben hat, komisch das zuerst ein Vermögen reingepullvert wird und dann wird er verkauft. Soll aber nicht gleich heißen das an dem Wagen was nicht stimmt ;)

• das an dem Wagen was nicht stimmt

Sehe ich auch so Michael :) .
    Ich gehe davon aus, das er die Reparaturen/TÜV gemacht hat, damit er sich noch einigermaßen 'gut' verkaufen lässt ( weil noch Euro3)

• Sehr gut, ich warte aktuell noch auf Antwort vom Verkäufer. Das mit der gelben Umweltplakette wäre Stand jetzt kein Problem. Leider weiß man ja bei sowas auch nie so genau wie sich das politisch Entwickelt.
    Ich hab noch einen in Ffm entdeckt der zumindest mal optisch einen guten Eindruck erweckt: https://suchen.mobile.de/auto-…8707.html?action=parkItem

Bei den Gebrauchtwagenhändlern in Frankfurt schau ich aber auf jeden Fall nochmal genauer hin. :D

• Also der Topasblaue Compact ist schon schön. Ich hatte auch mal einen in der selben Farbe, aber als 316ti. Aber hier solltest Du dir wirklich die Limo aus deinem 2ten Link ansehen. Der hat die viel bessere Ausstattung und dazu das begehrte M II Lenkrad inkl. Multifunktion :thumbup: . Dazu Xenon, Leder + SHZG. Da würde ich nicht groß überlegen. Das Silbergrau ist auch eine sehr dankbare Farbe, unser 320d ist auch so gestrichen worden :D . Außerdem ist er über 3 Jahre jünger. Ich will den Compact keineswegs schlecht reden, aber wenn ihr mal auf längere Tour geht, die Limo ist da eindeutig die bessere Wahl. Klar, dein 525i nimmt ~ 9 Liter, die Diesel Limo ~ 5.5 Liter. So machen wir das auch. Wenn es in den großen Urlaub geht, dann fahren wir mit meinem E39 Touring, wenn es hier im Alltag mal auf Strecke geht, nehmen wir Frauchens Diesel Touring :P .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• hier solltest Du dir wirklich die Limo aus deinem 2ten Link ansehen.

Habe gerade da angerufen, der Verkäufer hat mir gesagt der Partikelfilter ist dicht und der Motor ölig. Das mit dem öligen Motor kenn ich ja nun schon :D

Naja Partikelfilter ist seine Vermutung da der Wagen wohl eine klare Leistungsminderung hat. Grundsätzlich tendiere ich aber auch zum nicht-comptact.

• Ich sehe da nix kaputt :whistling::rolleyes: .
    Da wird die VDD undicht sein, aber kennst dich ja damit aus :P . DPF dicht <X . Sollten die vorm Verkauf noch machen, inkl. der VDD. Wenn nicht, stehen lassen.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.