Welchen Ausgleichbehälter (AGB) kaufen?

  • In meinem Touring ist ein AGB von NRF verbaut.

    Danke - dann wird der also schon mal verbaut - gut zu wissen.

    Ob die schlechten Bewertungen nicht vielleicht gefälschte Ware war? :watchout:

    Ja der Gedanke kam mir auch schon - aber ehrlich - wenn der Hella/Behr knapp 35€ kostet und die billigsten knapp unter 30€ - und die eh alle aus China kommen - wer soll sich denn da noch die Mühe machen und die fälschen?

    Im Übrigen meckern die Leute natürlich über schlechte Qualität und man hört eher nichts von Leuten bei denen es keine Probleme gibt.

    Das ist natürlich auch richtig - ich war nur schockiert, das gleich zwei geschrieben haben, dass der kein halbes Jahr gehalten hat und gleich wieder defekt war - gut kann dann auch ein generelles Problem im Kühlkreislauf sein inkl. defekten Deckel aber dann muss das ja trotzdem eher Billigstplaste gewesen sein :pinch:

  • schlechten Bewertungen

    Oft müsste man auch denen die die Teile einbauen eine schlechte Bewertung geben :)

    das gleich zwei geschrieben haben

    Ganz erhrilich, nur weil das jetzt zwei geschrieben haben.
    Wieviel wurden den verkauft, sind die, wenn man sie bei BMW direkt holt immer Fehlerfrei und halten ewig.
    Zitat aus einer Bewertung: nur abrattensehr schlechter nachbau- man beachte abrattensehr
    Wenn du darauf was gibst, enttäuschst du mich jetzt aber :D

  • Wenn du darauf was gibst, enttäuschst du mich jetzt aber :D

    :watchout: Ich gebe es zu - ich gebe recht viel auf die Amazon-Bewertungen und gerade bei nur 6 abgegebenen und 2 ganz schlechten habe ich ein ungutes Gefühl. Die fehlenden Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse fließen auch in meine persönliche Bewertung mit ein - trotzdem bleibt eben ein Geschmäckle...


    Ich habe jetzt den eBay Gutschein mit 15% von heute genutzt und einen NRF für 46€ gekauft - ich berichte dann gerne von meinen Eindrücken von dem Teil und dann im Frühjahr vom Verbau.

  • Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem, morgens ging mir jetzt innerhalb von ca. 3 - 5 Wochen 2 mal die gelbe Kühlwasserleuchte an. :/


    Es fehlte so gut wie kein Wasser, fühlte dennoch Frostschutz von ca. 150 ml auf.


    Kann es mit dem klopfenden Wasserventil der Heizung zu tun haben, glaube eher nicht?


    Wo kann hier das Problem sein? :love:


    Danke für eure Hilfe.

  • Bei meinem ist immer wenn's mal kalt wurde ein paar mal die Kühlmittellampe an gegangen, heute auch mal wieder.
    Der Kühlmittelstand war aber immer i.O.
    So hab ich heute mal den Kühlmittelstandssensor erneuert.
    Wenn das nicht fruchtet muss der AGB raus, aber dann erst im Frühjahr.

  • Kann man eine Hella bzw. Meyle Ausgleichsbehälter bedenkenlos kaufen oder doch lieber zum original BMW Behälter greifen?

  • Fragt der BMW-Mitarbeiter der für's gleiche Geld das original bekommt ^^ Oder ist da noch viel um?

    Zubehör sind immer noch ca. 40€ billiger und ist ja nicht für mich sonst würde ein original Teil reinkommen :D