wobei hier auch die Kühler Ausgangs Temperatur in Betracht kommt ....

Welchen Ausgleichbehälter (AGB) kaufen?
-
-
Ohne Fahrtwind oder laufendem Lüfter ist die Differenztemperatur halt auch nicht hoch.
-
Tourer meinst du die Schläuche von der Heizung über dem Motor ?
-
Ich meine die zwei dicken Leitungen vom Kühler.
Der große Kreislauf ist der durch den Kühler und da geht's nur mit geöffnetem Thermostaten durch.
-
ok, ich werde nochmal gucken. Wobei unten die Schläuche am Kühler dünn sind ?!
oben die sind dick, aber die gehen nicht durch den Kühler ?
-
-
Ja perfekt Danke. Kann es sein, dass es an 04 im ersten Bild liegt, das mein Bordcomputer die Fehlmeldung: Kühlmittelstand zu niedrig ( die gelbe Wanne) anzeigt ? Den Kühlmittelstandsensor unten am AGB hab ich nämlich schon erneuert ?!
-
Ja perfekt Danke. Kann es sein, dass es an 04 im ersten Bild liegt, das mein Bordcomputer die Fehlmeldung: Kühlmittelstand zu niedrig ( die gelbe Wanne) anzeigt ? Den Kühlmittelstandsensor unten am AGB hab ich nämlich schon erneuert ?!
Nein, wird eher daran liegen das dein AGB defekt oder wenn schon getauscht kein Originalteil verwendet wurde.
-
Hast Du den Kühler denn mal abgedrückt?
Ich habe vor ~90tkm einen neuen Ausgleichsbehälter einbauen lassen - da könnte ich sowas noch nicht selber - und der verlor irgendwann auch das Wasser...
Ich wollte schon einen neue AGB kaufen, aber letztendlich war es nur der große O-Ring zur Halteplatte
-
Der AGB ist auf den Bildern nicht drauf.
Die 04 ist der Kühlmittel-Temperatursensor nach Kühler. WIrd erst warm wenn der Thermostat den Kühlerkreislauf aufmacht.