Gem. Forenregeln solltet ihr das nicht öffentlich klären.
Okay, kein Problem ?
Gem. Forenregeln solltet ihr das nicht öffentlich klären.
Okay, kein Problem ?
Moin Community,
Hätte da eine Frage. Und zwar möchte ich mein n42b20 aus meiner limo rausschmeißen und ersetzen gegen ein m54b25. Hab hier um die Ecke ein sehr günstiges Angebot von einem 325xi touring VfL. Ich hab gehört dass beim Allrad der Motor ein wenig anders sein soll als beim hecktriebler. Stimmt das? Oder kann ich den Motor so übernehmen aus nem xi Modell?
Klar, irgendwo muss der Frontantrieb ja hin.
Ölwanne, Krümmer z.b.
Den Rest vom Antriebsstrang und Bremse bräuchtest du aber auch noch, wenns gescheit und zulassungsfähig werden soll...
Klar, irgendwo muss der Frontantrieb ja hin.
Ölwanne, Krümmer z.b.
Den Rest vom Antriebsstrang und Bremse bräuchtest du aber auch noch, wenns gescheit und zulassungsfähig werden soll...
Also kann man es so nicht in eine limo übernehmen mit hecktrieb? Weil würde dann das komplette Auto bekommen
Nicht viel davon, wenn die wie ein originaler 325i werden soll.
Schau ihn dir doch einfach mal an und vergleiche
Geht auch im ETK.
Wenn er günstig und OK ist, wär der trotzdem was zum schlachten...die Allradteile sind selten und damit teuer
Alles anzeigenNicht viel davon, wenn die wie ein originaler 325i werden soll.
Schau ihn dir doch einfach mal an und vergleiche
Geht auch im ETK.
Wenn er günstig und OK ist, wär der trotzdem was zum schlachten...die Allradteile sind selten und damit teuer
Hm okey, dann muss ich wohl nach was anderem schauen. Aber was genau brauch ich denn alles abgesehen von Motor und Getriebe? Nur die Bremsanlage? Oder nochmal mehr?
Hm okey, dann muss ich wohl nach was anderem schauen. Aber was genau brauch ich denn alles abgesehen von Motor und Getriebe? Nur die Bremsanlage? Oder nochmal mehr?
Kardan + Diff + Antriebswellen + Bremse
Und natürlich den Kabelbaum
Also kardan, diff und Bremse war mir klar und kabelbaum. Aber braucht man Antriebswellen auch unbedingt? Sind die komplett verschieden?
Würde man für ein 330 Umbau noch mehr brauchen? Hab gehört da müssten auch die Achsen umgebaut werden
Aber was genau brauch ich denn alles abgesehen von Motor und Getriebe? Nur die Bremsanlage? Oder nochmal mehr?
Mit der Suche findet man zu Beispiel sowas hier.