Strom da trotz Zündung aus und Schlüssel abgezogen

• Der Reparaturservice hat auch einen Fehler des Kombiinstrumentes festgestellt und will die Hauptplatine tauschen, dann hätte ich erstmal ein Problem weniger, die bestätigten auch dasdas Problem der Bremsleuchten damit behoben sei?

• Frage ist halt ob ein defektes Kombiinstrument Fehler auf den Bus gibt sodas die Zentralverriegelung etc. nicht mehr funktioniert, evtl. wäre auch das nachgerüstete Dynavin Radio eine Fehlerquelle, das hat ja auch Einfluss auf den K Bus des Fahrzeugs?

• evtl. wäre auch das nachgerüstete Dynavin Radio eine Fehlerquelle

Auf jeden Fall mal abklemmen das Ding, das mit den Bremsleuchten usw. hatte ich auch schon 2 mal und nie was getauscht. Läuft bis Heute unverändert.

Strom da trotz Zündung aus und Schlüssel ab 2002er 325TI

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich denke auch es ist ein fehlerhaftes Steuergerät/Modul etc. was den ganzen Müll verursacht, das mit den Bremsleuchten ist schon ärgerlich, zumal wenn der Wagen lange steht dürfte die Batterie leer sein, nach abziehen der beiden Stecker am Kombi war Ruhe, lässt ja eigentlich auch auf das Kombi schließen...

• zumal wenn der Wagen lange steht dürfte die Batterie leer sein

Lange ist relativ, kommt drauf an wie viele Steuergeräte dabei noch aktiv sind und nicht einschlafen wie gedacht. Eine halbe Stunde mit Zündung an (also alle Steuergeräte wach) und mit starten ist Essig weil Batterie leer.

• Ich habe auch absolut keinen Plan was ich machen soll, Kombiinstrument ist in de Werksatt und hat laut Aussage der Werkstatt einen defekt, also werde ich diesen beseitigen lassen (wird die Platine getauscht) und werde dann mal sehen wie es weiter geht.
    Wenn diese Fehler aufgetreten sind, hat nur das Batterie abklemmen ja keine Änderung gebracht, erst das ziehen das Kombiinstrumentes.

• Mein Bremslicht leuchtet dauerhaft bei eingeschalteter Zündung und bei laufendem Motor Bremsschalter ist neu Sicherung ist ganz und Kabel hab ich isoliert in der Kofferraumklappe kann mir jemand weiter helfen bitte.....:)

• Das Kombi leuchtet auch weiter wenn du den Schlüssel abziehst hast du vergessen.