Kühlwasserverlust M54

  • Ich spür schon eure neidischen Blicke...

    :w0007: Guckst du hier - 4cm Blähung nach 18 Jahren und dicht wie ne Hamburger Hafenschwalbe...



    Ich steuere zu eurer Blähversteigerung dann noch den originalen 2.0 Bar Deckel dazu - 5k€ laitzda Praeis!

  • 4cm

    ok, ich wusste nicht, dass wir jetzt solche Vergleiche anstellen - werde beim nächsten Ölwechsel auch mal die Länge nachmessen und berichten.

    @vschaefer ist das eigentlich ein angenehmer Kick, mit ner Zeitbombe ohne Timer herumzufahren? :D

    Wieso? Ich hab doch geschrieben, dass der Kühler unzerstörbar ist, demnach kann er also nicht kaputtgehen :lehrer:

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Kleines Update:
    - mit dem defekten Kennfeldthermostat gab es keinen weiteren Kühlmittelverlust mehr
    - das neue Kennfeldthermostat ist seit gestern Abend verbaut und arbeitet nun wieder, wie es soll
    Ich werd mal aus Neugier beim defekten KFK den Widerstandmessen und falls interesse besteht hier posten - der sollte ja eigentlich nen plausiblen Wert zurück geben, sonst hätt ich ja nen Fehlercode im Speicher gehabt ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • KFK den Widerstandmessen und falls interesse besteht hier posten - der sollte ja eigentlich nen plausiblen Wert zurück geben, sonst hätt ich ja nen Fehlercode im Speicher gehabt

    das wird unter umständen gar nicht mal so aussagekräftig sein.
    beim kumpel liegt das KFK im fehlerspeicher, obwohl der widerstand bei ihm kleiner als bei meinem ist :D

  • Ohne Beschleunigungs-und Vmaxmessung vorher nachher ist das sinnlos :D

    Ok, um deinem wissenschaftlichen Anspruch gerecht zu werden:
    Vorher:
    - Beschleunigung: meeh :/
    - Vmax: über den Drehzahlbegrenzer geregelt :whistling:
    Nachher:
    dasselbe, aber halt niedrigere Kühlmitteltemperatur. 8)

    das wird unter umständen gar nicht mal so aussagekräftig sein.beim kumpel liegt das KFK im fehlerspeicher, obwohl der widerstand bei ihm kleiner als bei meinem ist :D

    Wird das KFK bei ihm noch angesteuert, oder ist ein Eintrag im Fehlerspeicher = keine Ansteuerung?

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Bescheuert :) Naja, man muss wohl nicht immer alles verstehen...

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!