Falschluft. Verzweifel langsam. E46 330ci

  • Die Inkrementscheiben würde ich mal ansehen.
    Soll schon mal vorkommen dass die bei einem Auto in dem Alter verfault sind.
    Wenn an den Sensoren oder dem Mk60 was wäre, würde das sehr wahrscheinlich im FS stehen.

  • Ansonsten müsste man mal sehen, was für Livedaten man sich anzeigen lassen kann - ich weiß jetzt nicht auswendig, was im MK60 alles möglich ist, aber Drehzahl aller vier Räder sollte ja hoffentlich gehen und da dürfte man schon sehen, ob da soweit alles plausibel ist.

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Mk 60 habe ich ausgelesen das Problem ist das bei den live Werten für die Sensoren so wie raddrehzahl IMPA jedes mal genau dann abbricht wenn das eigentliche Problem Auftritt also wenn das DSC reinhämmert also an dem Punkt wo es ja interessant wäre zu sehen bricht IMPA mit Job Fehler ab. Warum auch immer. Sommerreifen kann ich Freitag erst aufziehen dann teste ich es. Würde mich aber wundern . Wie gesagt Winterreifen alle 4 selbe Gute Marke selbiges ausreichendes Profil nix besonderes und letzten winter unauffällig gewesen. Werde jetzt die Sensoren ebenfalls Freitag säubern. Dann weiter schauen. Wenn es dann immer noch vorhanden ist muss Zauberei her ....

  • Hm, wenn I**A abbricht sobald das MK60 anfängt zu regeln, spricht das eigentlich für ein defektes Steuergerät, oder nicht?

    da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob das nicht vlt. immer so ist. hab das nie getestet, aber ich glaub das dsc hat da besseres zu tun als ne diagnoseverbindung aufrechtzuerhalten.
    könnte also auch normal sein. is halt verhältnismäßig oldschooltechnik, da darfst nicht zu viel erwarten :D


    solange die einfachen noch nicht augeschlossen sind, macht das eh keinen spass hier mit komplizierten dingen rumzuraten ;) daher erstmal abwarten
    man muss ja dabei auch bedenken, dass das ja kein fehler für das DSC ist, wenn der abrollumfang vorne zu hinten nicht innerhalb seiner toleranz ist, und er deshalb schlupf zu erkennen glaubt. das ist in seinen augen kein fehler sondern korrekte arbeit.


    wäre auch noch mal interessant welche reifendimension überhaupt montiert ist (oder hab ich das überlesen?) vlt. stimmt ja schon von vorneherein nicht? es gibt noch so viele viel wahrscheinlichere dinge als ein abgefaulter abs ring (hab ich noch bei keinem e46 selbst gesehen), oder ein defektes dsc steuergerät (kam beim mk60 auch noch nie vor). leute die falsche abrollumfänge fahren hingegen zuhauf.