Domstrebe, richtig montieren

  • Dann hast du die Fettung in dem "So wird's gemacht" übersehen ;) - Konsequenz könnte sein, das die Muttern sich durch die Vibrationen locker drehen und dir die Domlager raushauen - dürftes du vorher am flatterhaftem Fahrverhalten merken. Investiere die Cent/Euro für selbstsichernde Muttern - die hochpreisigen BMW-Muttern müssen es nicht zwangsläufig sein.

    Ich reanimiere das mal für eine Detailfrage: Die Muttern sind ja "einweg", da die Sicherung beim Lösen kaputt geht. Da ich zuletzt die Strebe für ein paar Tage entfernen musste, war die Überlegung, ob beim Montieren ein Tröpchen Schraubensicherung mittelfest nicht auch den Zweck erfüllt. Es geht mir nicht darum, ein paar Cent zu sparen sondern, welche Nach- (oder Vorteile?) das hätte.

  • Schraubensicherung flüssig oder als Kunststoffeinlage, fast egal.


    Wichtig ist eher überhaupt ne Schraubensicherung zu verwenden.