Wie weit kommt ihr mit eurem Gastank

  • Hy Leute würde gerne mal wissen wie es aussieht was habt ihr für eine größe vom Tank und wie weit kommt ihr damit ??????



    Gruß Freeghost

    Gruß Freeghost


    Lieber stehen Sterben, als Kniend Leben

  • Ich kann dir leider noch keine Angaben machen. Mein Auto ist momentan zur Umrüstung ;)
    Ich hoffe, daß alles gut geht.


    Gruß


    der Kutscher

  • Habe einen 45kg Radmuldentank in den ich als ca. 34l beim tanken reinbekomme.


    Damit komme ich 350km weit bei einer halbwegs vernünftigen Fahrweise.


    Fahre einen BMW 316i, Baujahr 2002, 85 kW, 1796 ccm



    Würde mich auch mal interessieren wie weit andere BMW Fahrer mit ihrem Tank kommen.

  • Also bei mir passen ca. 42Liter rein. Und ich kommen je nach Fahrweise ca 350- 360km weit.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Ich kann dir leider noch keine Angaben machen. Mein Auto ist momentan zur Umrüstung ;)
    Ich hoffe, daß alles gut geht.


    Gruß


    der Kutscher


    Toi toi toi! Hoffe das alles klappt und sauber über die Bühne geht!
    Werd mich hier dann auch verewigen, sobald meiner fertig ist und ich ein paar km hinter mich gebracht hab.

  • Zitat

    Original von Henni


    Toi toi toi! Hoffe das alles klappt und sauber über die Bühne geht!
    Werd mich hier dann auch verewigen, sobald meiner fertig ist und ich ein paar km hinter mich gebracht hab.


    Das wünsche ich dir auch!
    Gruß
    Matthias

  • hi



    ich habe eine Prins-Anlage drin und komme mit dem 70L brutto-Tank (58netto), ca. 550km weit.


    Die Kofferraumabdeckung liegt bei mir in der Limo zwar etwas hoch, aber die höhere Reichweite war es mir wert.


    Habe bei afe-tec.de umrüsten lassen.


    Gruß

  • Hey,
    ich habe mich gerade ein wenig bei AFE-TEC umgeschaut.


    Normalerweise redet man dort von ca.10-25% Mehrverbrauch bei Gasautos.
    Dann aber folgendes Zitat:


    Verschiedene Fahrzeugtypen z.B. Chrysler Voyager, BMW E46, Mercedes S500 fahren ohne Mehrverbrauch mit LPG (Autogas).


    Kann mir das einer erklären?


    Finde das aber natürlich sehr gut.

  • Nabend,


    Also ich habe einen 70l Radmuldentank wo netto um die 65l reingehen. Damit komm ich so im Schnitt 500km weit. Je nach fahrweise mal mehr mal weniger :rolleyes:


    Ein gewissen mehrverbrauch hat man schon da die Anlage oder besser der Tank ja ein paar Kilos wiegt.


    Gruss Marco

  • Hi,


    ich habe 'nen 67l-Tank (brutto), da krieg ich knapp 50 Liter rein.


    Damit komm ich bei sparsamer Fahrweise 450 - 480 km weit.



    Gruß
    Bangbux