Wie weit kommt ihr mit eurem Gastank

  • Hallo,
    hab nen 70 l tank (66Liter gehen rein) und bin mit meiner ersten füllung genau 682 km gekommen.
    gruss
    ralphito

  • hi,
    48 liter netto gehen rein. 400 km reichweite, bei vernünftiger fahrweise, sind erreichbar. ist dann aber nicht komplett leer. ca. 5 -7 liter sind noch rest.
    fahrzeug ist ein e 46, 325 cic.

    Wen eine Frau schweigt...unterbrich sie nicht ;))

  • hi Leute,


    bedenkt: in einen 70L Tank gehen Netto ca. 58L rein - weil die Tanks nur zu 80% befüllt werden dürfen/können.


    Habe auch mal 63L reinbekommen, aber da war der Tank ratzeputze leer und warhscheinlich die Zapfsäule nicht genau.

  • Hallo,


    hab ´nen 61l-Tank drin (49 l netto). Komme ca. 500 km weit. Absoluter Verbrauchsrekord waren mal 8,3 l/100km, damit wären dann ca. 600km möglich gewesen...)

  • Habe einen Tank mit 68 Liter Fassungsvermögen. Beim letzten tanken gingen 56,25 Liter rein. Mit der vorherigen Tankfüllung (60,22 l) bin ich 570km weit gekommen (hauptsächlich Autobahn).

  • Zitat

    Original von moselaner
    warhscheinlich die Zapfsäule nicht genau.


    Das darf eigentlich nicht vorkommen. Die Zapfsäulen sind doch geeicht! Und eine so große Abweichung würde auffallen und reklamiert werden.


    (Mein Kollege hat mal angeblich 40 Liter in seinen 34 Liter Benzintank getankt. Tankstellenpächter verklagt und Recht bekommen...)


    Gruß


    der Kutscher

  • Ich komme mit meinem 328er Limousine je nach Fahrweise
    400 - 525 km bei 55 Liter Nettovolumen (Brutto 62 Liter)


    Gruß Norbert

  • Zitat

    Original von norbert328
    Ich komme mit meinem 328er Limousine je nach Fahrweise
    400 - 525 km bei 55 Liter Nettovolumen (Brutto 62 Liter)


    Gruß Norbert


    Man man man, 400 bis 525 km ist ja schon ne ganz schöne Differenz. :D
    Aber ja, wenn man so verdammt günstig tanken kann, da tritt man gerne auch mal was fester zu... =)


    Kleines Update, der Netto-Tankinhalt pendelt sich mittlerweile bei 54 bis 58 Liter ein. Ich komm immer um die 550 bis 570 km weit, würde sagen 2 Drittel bis 3 Viertel nur Autobahn. Das heißt dann aber morgens und abends jeweils im Berufsverkehr, und vor allem abends ist ein beruhigendes "mitschwimmen" fast nie möglich. :(
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor (links zu sehen): 10,26l auf 100km.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henni ()

  • So jetzt kann ich auch mitreden. :D
    Also ich habe einen 50 L. Tank.
    Also bei mir passen 40 L. rein.
    Bin am Sonntag heim gefahren, und habe 300 KM geschaft und bei das bei 160-180 Kmh. Und ich bin ja noch in der Anfangsphase also sprich der frist ja am anfang etwas mehr, das soll sich allerdings einpendeln....
    Wieso haben denn die meisten so einen großen Tank ich will auch einen...

  • Hallo!
    Ich kriege netto ca. 47,6 l in meinen Tank.
    Bei einem Verbrauch von ca. 10 l wären das rechnerisch 476km.
    Ich verbrauche aber etwas mehr. Siehe auch meinen Spritmonitor.


    Gruß


    der Kutscher