KGE wechseln, was macht man am besten gleich mit?

• Moin!

Ich hab die KGE bei meinem Kurzen erst diesen Sommer getauscht; dafür, dass ich das noch nie vorher gemacht habe, ging das recht unproblematisch :wacko:
    Habe für die ganze Sch*** knapp vier Stunden gebraucht, inkl. viel Fluchen und 2-3 Frustbier :rolleyes:
    Wenn man den Dreh erstmal raushat (im wahrsten Sinne des Wortes) geht der Wechsel bestimmt innerhalb von 1 1/2 Stunden.
    Es ist echt unzumutbar, was BMW sich bei der Platzierung der KGE gedacht hat. Müsste ich das jeden Tag als KFZetti machen, wäre das ein Grund, den Job zu wechseln :wall:

Würde die DISA noch checken und ggfls austauschen, die muss zum Tausch der KGE eh raus...

Ciao, Splat

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Naja der Platz wird im motorraum halt nicht mehr.
    da gibts deutlich schlimmeres als das.

Kannst dir mal vorstellen wie cool
    Das ist, wenn du abgasseitig bei den R6 Dieseln mittlerweile 4 turbos Sitzen hast ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Habe das auch diesen Sommer hinter mich gebracht. Viel schrauben und fummeln, meist sind die Arme zu dick und zu kurz mit zu wenig Händen und Fingern dran. Ist aber kein Hexenwerk und gut zu bewerkstelligen. Teile inc. Olpeilstabdichtung! Ca. 220 Euro beim Freundlichen für die Kaltlandausführung....

• Jo, also 1,5 Stunden gehen, die brauch ich auch. Unter ner Stunde meiner Meinung nach nicht ordentlich zu schaffen.
    In letzter Zeit bau ich immer die ASB komplett mit aus und mach gléich alles drum und dran neu mit ASB Dichtungen, alle Unterdruckleitungen usw., dann ists eh unproblematisch und man hat gleich mal einiges erschlagen damit.

• Ich frag mich was manche Leute denken :D
    Dann dauert ein bremsenwechsel 5 min ? :D

Mensch Meier.

Das hab ich ja nicht gesagt.
    Ich ging nur davon aus, das ein geübter Kfz Mechaniker das Normal schneller schaffen sollte, als ein Laie.
    Von daher fand ich das Video von der Zeit her ok.
    Das es nicht 100% die Zeit wieder spiegelt, war mir auch klar.

BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

• Oooch, ich hab meine entspannt in der 3/4h getauscht, und dabei 3 Bier gezwitschert.....
    Ah, ich hab n Diesel..... 8o

Kannst dir mal vorstellen wie cool
    Das ist, wenn du abgasseitig bei den R6 Dieseln mittlerweile 4 turbos Sitzen hast ;)

Shit, jetzt bin ich wieder Feucht am Unterboden....... Sag doch so was nicht 8o