Hallo zusammen,
Da der Frühling langsam näherrückt und ich endlich (wieder) ein Cabrio fahre möchte, wird es bei mir Zeit für einen schönen E46 mit 6-Zylinder Mein Budget liegt bei ca. 9000€, tendenziell würde ich aber eher weniger ausgeben. Ins Auge gefasst habe ich dabei die beiden folgenden Angebote:
--> Der würde mir farblich besser gefallen und auch sonst macht er einen guten Eindruck, allerdings "nur" ein 320 Wenn sonst alles passt, würde mir das aber nichts ausmachen.
--> Den würde ich prinzipiell auch gut finden wegen Motor + Soundsystem. Allerdings ist hier die Frage, ob das den Preisunterschied wett macht.
Habe mich hier schon ein wenig über die typischen Probleme eingelesen (Rost, Fahrwerk, Ölverbrauch) und auf die Cabrio-spezifischen Dinge werfe ich sowieso ein Auge. Ursprünglich wollte ich zwar einen Handschhalter, allerdings gefallen mir die beiden Angebote recht gut, weswegen ich die Automatik mal anschauen werde (soll ja laut Forum eh ganz gut sein).
Was sagt ihr generell zu der Laufleistung? Könnte die Automatik da langsam problematisch werden?
Prinzipiell würde ich das Auto vor dem Kauf auch durchchecken lassen, aber evtl. fällt euren geschulten Augen ja schon etwas auf.
Danke!
VG