E30 318i Design Edition Touring ausm Osten

  • hey wie kannst du den einfach verkaufen? So ein tolles Teil gibt man doch nicht mehr her. Stimmt schon, basteln macht Spaß, aber ich verkauf jetzt meinen 86er Vfl 320i lieber zerlegt, da ich keinen Platz mehr habe. Wollte ihn ursprünglich auf 323i umbauen mit Kurbelwelle, Kolben und Chip, aber den fertig machen und dann verkaufen? Nein, da steckt zu viel Herzblut drin, sobald ich an einem Auto was mach. Meinen 84er 318i Lowmiler hab ich ja noch :thumbsup:

    Naja einfach nicht, das war keine Entscheidung über Nacht. Da ich Privat und Beruflich etwas ändern will, muss Platz geschaffen werden. Der 328i E30 steht auch zum Verkauf, da die Umbauten nicht eingetragen sind, werd ich den nicht an den Mann bekommen. Somit momentan nur als Karosserie/Teilespender oder für Ringfahrer als Chassisbasis.

  • Kleines update: der IS Motor zickt rum, der blaue Temperatursensor für die DME ist defekt. Hat jemand zufälligerweise was in der Nähe von 84359 rumliegen? :D
    Sensor sollte folgende Werte haben, passt auch vom E30, E36, Z3 usw Gewinde M12, SW19, 2pol
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/yI2R2za.png]

  • Hab ihn zwar nicht aus der Therme ausgebaut, aer einen passenden von Bosch genommen :D
    Der M42 mit Conny Chip ist ein Sahnestück :love: Bin immer noch begeistert davon.

  • Nochma n kleines Update: Nachm tausch des blauen Tempfühlers war der Leerlauf noch recht ruckelig. Nachdem das Tankentlüftungsventil paar mal ab- und angesteckt wurde hat sich der Motor gefangen und läuft so mit 800u/min mitm Conny Chip. Glaub auch das die DME sich immer wieder neu anlernt wenn die Batterie abgeklemmt wird. Kurios das alte Zeug :D

  • Ach neee... ein Heißluft Pilz... ;):P

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl