Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

• Ich finde, diese ursprünglich unerwünschten Styling 33 stehen ihm ganz gut. Ist irgendwie stimmig.

Sooo hässlich isser eigentlich gar nicht....

:m0003:

Als 16“ mehr als OK, die gab es aber auch als 15“…..

• Ich finde, diese ursprünglich unerwünschten Styling 33 stehen ihm ganz gut. Ist irgendwie stimmig.

Sooo hässlich isser eigentlich gar nicht....

:m0003:

Dazu fällt mir nur ein:

„Wer täglich im Klärwerk arbeitet riecht den Gestank auch nicht mehr“

Sorry, musst raus :D

Aber wenn du es nicht mehr riechst ist es ja ok für dich :thumbsup:

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Wie heißt es noch mal irgendwo: Time to say good bye.

Die Tage der Schlampe bei mir sind gezählt. Dereinst ja nur für kurze Zeit geplant hat mich der 5er über 6 Jahre super immer überall hingebracht. Ich hatte schon überlegt, ihn wieder aufzubauen, aber ehrlich, bei dem lohnt es sich nicht wirklich. Vielleicht, wenn ich nicht ein anderes Projekt hätte.

Aber die Kosten, die mich erwarten, würden wirklich den Rahmen sprengen. Dabei wäre der Motor, der es wirklich hinter sich hat, das kleinste Problem. Die M57D25 gibts für nen kleineren Euro. Dieser hier verliert Wasser und Öl, klackert wie ein Traktor, rüttelt sich im Leerlauf das einem schwindelig wird, aber springt jeden Morgen astrein an und wenn er erstmal in Fahrt ist, dann ist es klasse.

Aber es ist noch so viel anderes. Das Auto ist undicht, es Regnet überall rein. Was Dichtungen kosten erlebe ich ja gerade bei meinem 46er. Die müssten so gut wie alle neu. Dafür spinnt die Elektrik, jeden Tag eine neue lustige Geschichte. Aktuell geht die Hupe nicht, der Heckwischer nicht aber dafür leuchtet die Airbaglampe. Manchmal. Zu guter Letzt müsste er mal ne neue Haube bekommen und irgendwie ist der Lack mit dem Hagelschaden auch nicht so richtig toll. Könnte jetzt noch ne Weile weiter aufzählen.

Klar, wenn Ich winnE46 höre bzw. lese bin ich schon ein wenig neidisch und auch traurig, weil den 5er bin ich immer gerne gefahren. Ich will NICHT VÖLLIG ausschließen, das mal wieder einer auf dem Hof steht. Aber zurzeit bekommt der 3er meine ganze Aufmerksamkeit, der muss endlich mal rollen.

Im September muss der 5er zum TÜV, dann wird er zerlegt und ein paar gute Teile wandern ins Regal. Der Rest... tja.

Als Daily geht es demnächst elektrisch weiter. Hat aktuell für mich viele Vorteile. Bin sehr gespannt darauf.