Der 5er lebt => Jakemans Allwetter-Daily

  • "Endlich" mal wieder was Neues :wacko:


    Nachdem die Standheizung gestern ganze Arbeit geleistet hat und ich zunächst grinsend in das warme Auto eingestiegen bin, hab ich dann den langen Riss in der Windschutzscheibe entdeckt X/


    Die Scheibe ist eh schon ziemlich runter, aber das war mir bisher egal. Jetzt muss wohl, spätestens vor der nächsten HU, eine Neue rein. Blöd nur, dass ich den Eimer nur Haftpflichtversichert habe :whistling:


    Wie krieg ich das denn jetzt bloß am günstigsten gelöst :gruebel:


    Das ist aber auch ein Haufen der 5er, also ächt  :motz:

  • Bei eBay kosten die rund 100€. Reinmachen mit einem Klebeset + Saugnäpfe + Austrennset.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Ich habe auch schon zwei mal eBay Scheiben verbaut. Qualität ist soweit ok, weiß halt nicht ob du dich von der Arbeit her traust.

  • ich hatte mal einen ähnlichen fall bei meinem alten Seat Ibiza. Frontscheibe schrott - nur Haftpflicht!


    Bin zu einem Lackierer gefahren der auch scheiben tauscht und hab mal nett mit dem geredet. 380€ inklusive bisschen Rost wegschleifen und beilackieren an dem Fensterrahmen.


    Nur so mal als Kostenvergleich.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Mal Neues vom Wi.... äh der Schlampe


    Scheibe ist getauscht. Nachdem ich wild entschlossen war, das selber anzugehen, war ich auf der Suche nach einer preiswerten Scheibe. Hab dann einen Autoglas-Laden gefunden, der mir die passende Scheibe in grün getönt und Sensorfähig für 150,- verkauft hätte. Alles offiziell mit Rechnung und kein Ramsch, Pilkington. Macht nen guten Eindruck jedenfalls.


    Na ja, da ich das entsprechende Werkzeug nicht habe, hätte ich mir das noch kaufen müssen. Dann Kleber und den Dichtungsrahmen und wer weiß, obs geklappt hätte. Weil mein alter Kumpel Murphy lauert ja schon länger auf sowas bei mir.... :watchout:


    Da sagt er mir, er baut mir das ein für 300,- mit allem drum und dran und auch mit Rechnung.


    Da hab ich mich dann doch mal bedienen lassen. Das Schlimmste war eigentlich die 3 Stunden warten.

    Weil kein Kaffee oder irgendwas auf hat wegen schei.. Corona krams da. Bin ich also 3 Stunden durch das Aprilwetter gewandert und habe jetzt eine glasklare, rissfreie neue Frontscheibe :auto:


    Jetzt noch neue Wischer drauf und der Winter kann kommen... ähhh.. :gruebel:

  • Weil mein alter Kumpel Murphy lauert ja schon länger auf sowas bei mir....

    Wo ist die Fortsetzung, Jörg:mundzu::rolleyes2:. Ja, "Murphys Law" ist nicht so leicht zu überlisten. Am besten wieder neue Scheibe rein und stehen lassen .............. und dann fällt dir n Dachziegel drauf:lol::totlachen:.

    Nee, mal im ernst - krasses Ding:no::weinen:.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Sodele, die Scheibe hab ich mal selber mit so nem Rep-Satz geklebt. Sieht eigentlich ganz passabel aus. Klar sieht man den Einschlag noch, aber er ist nicht mehr zu spüren beim drüberstreichen (gut für den Wischer).


    Mal noch ein paar gebrochene Kabel in der Heckklappe getüddelt, damit der Herr Inscheniör vom TÜV auch einen schön funktionierenden Heckwischer abhaken kann.

    Da muss ich aber noch mal bei wenn ich viel Lust und Langeweile hab. Da sind noch ein paar Kabel für die Lämpchen in der Heckklappe seeeehr brüchig :staunen:


    Gestern dann noch den Simmerring an der KW gewechselt. Hatte ja seinerzeit geschlunzt beim Einbau, die Strafe folgte dann recht schnell in Form dicker Öltropfen unter Auto. Ich hoffe, jetzt ist da Ruhe.


    Man macht ja schon so manchen Situp unterm Auto wenn der Wagen nur auf Böcke steht. Heute Muskelkater, das heißt erstmal Sofa strapazieren :schnarch:


    Das gute daran: 1,5 kg abgenommen in 2 Tagen :m0009: