Welche Lautsprecher etc?

• Kein Thema. Du hast mir schon genug geholfen. In meiner Stadt gibt es einen Händler, der auch auf der Homepage von Alpine ist. Vielleicht könnte ich da mal Fragen, da Alpine kann man direkt von Alpine nicht bestellen.

• Hat Alpine alles wie Radio, Subwoofer, Verstärker und Lautsprecher?

Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber in deinem Fall wäre das allerbeste wenn du dir einen Car-HiFi Händler suchst, dich gründlich beraten lässt und eine Anlage komplett installieren lässt.

Du scheinst nämlich wirklich nicht viel Ahnung zu haben von dem Thema. Was ja auch nicht schlimm ist ! Aber ich lese heraus, dass du auch nicht wirklich Bock hast dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Das sind wahrlich keine guten Aussichten sich selbst an eine Audio Installation zu wagen.

Schmeiß dir zu Beginn einfach ne aktive Basskiste in den Kofferraum.....vielleicht langts ja schon. "Guter Klang" ist nämlich ein sehr relativer Begriff ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Moin Moin Gemeinde,

als erstes möchte ich mich bedanken an die jenigen, die den Beitrag lesen und eventuell hilfreich beantworten können.

Und ja, ich habe das Forum nach etlichen Beiträgen vorher durchgeschaut und nichts passendes gefunden.

Ich habe mir eine schöne E46 Limousine BJ. 2004 zu gelegt und würde gerne die Lautsprecher tauschen.

Erstmal möchte ich, bevor ich die Türverkleidung abbaue erfahren, welche Größe sich dahinter verbirgt und ob diese mit der Verkleidung oder der Tür verschraubt sind.

Hinweis: die Hochtöner sitzen bei mir in den Spiegeldreiecken ( was auch so bleiben soll - aber gerne ersetzt werden wollen )

Habt ihr da Empfehlungen, die bezahlbar sind ( max. 100€ ohne hintere Lautsprecher)

Die nächste Frage wäre: Wie schlimm verhält sich eine unterschiedliche Lautsprecherkombination also z.B. vorne JBL und hinten irgendwas anderes.

Vielen Dank für Lesen und ich freue mich auf konstruktive Beiträge :)

• Und ja, ich habe das Forum nach etlichen Beiträgen vorher durchgeschaut und nichts passendes gefunden.

Den Thread vielleicht übersehen?

Für 100€ darfst du dir ein beliebiges 16cm MT/TT + 25mm HT Zweiwege-System aussuchen und etwas kreativ basteln. Am dichtestens mit ca. 140€ wäre der P&P Nachrüstsatz "MB-QUART QM165 E46", die anderen P&P Varianten "Audio System XFIT E46 EVO2" und "Gladen ONE 165 BMW E46" liegen bei 200€+

• Den Thread vielleicht übersehen?

Für 100€ darfst du dir ein beliebiges 16cm MT/TT + 25mm HT Zweiwege-System aussuchen und etwas kreativ basteln. Am dichtestens mit ca. 140€ wäre der P&P Nachrüstsatz "MB-QUART QM165 E46", die anderen P&P Varianten "Audio System XFIT E46 EVO2" und "Gladen ONE 165 BMW E46" liegen bei 200€+

Bei 8 Seiten eventuell kein Wunder, vielen Dank :) hatte das MB Quart auch schon bestellt

• Ich hab die MB Quart 165 vorn seit drei Jahren drin (hinten die Audio Systems) und bin nicht ganz zufrieden. Die kleine Kabelbrücke der Frequenzweiche habe ich nachträglich durchtrennt, da mir die Hochtöner zu aggressiv waren. Trotzdem musste ich im Equalizer meines JVC Radios die Pegel der Frequenzbereiche 4.000 bis 10.000 Hz noch weiter absenken. Es klang mir alles zu hell und zu scharf. Ob es auch an dem JVC Radio oder an dem nachgeschalteten Digitalverstärker (Sinuslive) liegt, kann ich nicht sagen. Eines steht aber fest: Mit Türlautsprechern (egal welchen) ohne Soundboard wird der Bass trotzdem nicht ausreichen, im Cabrio schon mal gar nicht. Daher habe ich im Beifahrer-Fußraum ja noch einen aktiven Subwoofer. Es klingt jetzt alles ganz ordentlich, ich kann es mir aber im Hochtonbereich noch besser vorstellen. Vielleicht rüste ich irgendwann noch andere Hochtöner nach, weiß noch nicht.