318i Kühlwasserverlust

• Den hab ich schon mehrmals mit LED-Leuchte inspiziert,

Ein Blähkühler ist auch noch dicht - bis er eben mal komplett unten reißt. Von vorne wirst du die Blähung schlecht sehen - Plaste-Unterbodenschutz abnehmen und in Fahrtrichtung von innen schauen. Hier mal ein Bild mit bei damit du Ausmaße eines Blähkühlers ungefähr einordnen kann - der Kühler war komplett dich und auch so kein Wasserverlust vorhanden.

durch gründliches saubermachen und Vaseline an den Gummiringen wieder dicht bekomme

Eher nicht siehe Punkt 2) von oben - die O-Ringe verlieren einfach ihre Dehnungs-/Quetschfähigkeit. Im Spezial-Handel oder auf eB*y gibt es aber Ersatz dafür ohne gleich die ganzen Schläuche kaufen zu müssen.

• Plaste-Unterbodenschutz abnehmen

Mir fällt grade auf, dass ich weder Unterbodenschutz, noch Versteifungsplatte habe. War bei Übergabe schon nicht montiert :/
    Zumindest rein optisch sieht der Kühler i. O. aus:

Screenshot from 2019-07-24 08-32-30.png

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

• ATP? :D

Sei erstmal neugierig, obs überhaupt passt und dicht wird ^^

Bitte weiter berichten :)

ATP? Nein, diesmal nicht :D
    Der AGB ist von apm-autoteile.
    Es muss ja nur ein viereckiger Hohlkörper mit passenden Anschlüssen sein, da habe ich keine besonderen Ansprüche :thumbup:

Screenshot from 2019-07-26 13-19-47.png

Zumindest scheint es aber jetzt so, als wäre alles dicht.
    Die Kupplungen am Thermostat sind ebenfalls trocken, die wurden letztes Mal höchstwahrscheinlich von umherspritzendem Kühlwasser eingesaut, wie auch der Rest vom Motor. Hat alles ausgesehen wie nach einem Tauchgang im See.

Das Einzige, was mir derzeit noch den Garagenboden vollpisst, ist (klares) Wasser aus der Klimaanlage.
    Scheint aber bei den Temperaturen eh normal zu sein 8o

Drucktest:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

Einmal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel ()