E46 330Ci Cabrio - Saphir-Schwarz-Met. - mit Kindersitzen

  • Schön, aber ich hab meins ab gemacht.Evtl kann man so etwas in 10 Jahren wieder dranpappen. Wenn heute noch jeder Sportmodellfahrer meint, er müsste seinen 1,2T mit nem 3,0L Sauger messen müssen, das geht beim entspannten Fahren einfach aufs Gemüt.

    Lass sie doch, die Sportmodellfahrer. Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird (wobei ich zugebe, dass ich mich manchmal auch zum Springen verleiten lasse... ^^ Aber das Emblem bleibt dran!)

  • Das kleine Windschott ist schon sehr interessant. Wie genau wird das denn befestigt?
    Sind die Kopfstützen dann noch komplett freigängig nach oben und unten?

    Ich fahre nur noch mit dem Glas-Windschott. Es hält für meinen Geschmack genug Verwirbelungen ab, sieht besser aus als der Aquarium-Look mit dem Netzgitter, kann ständig montiert bleiben und ermöglicht jederzeit die Mitfahrt hinten. Das BMW Originalteil liegt nur noch in der Garage.

  • So,


    ich habe mal zur Verdeutlichung, dass die Schrauben nicht ins Auto geschraubt werden, sondern nur dazu dienen, den Halter mitttels "Dübel" zu befestigen (Schraube wird angezogen, Dübel fixiert das ganze). Hierzu eine Zeichnung von mir und nochmal 2 Bilder, die die Teile zeigen sowie nochmal wenn alles Montiert ist.


    Die Funktion der Kopfstützen ist nicht eingeschränkt. Bei mir lagen auch TÜV Unterlagen bei.

    Falls du das noch liest (ist ja schon was älter, dein Beitrag):


    Ich bin irgendwie zu blöd für die Installation des Windschotts. Die mitgelieferten Dübel passen nicht durch die Lüftungsschlitze, die müsste ich auseinander biegen und habe Angst, dass die mir brechen oder verkratzen. Wie war das bei dir? Danke!

  • Klar mit Isofix! War aber 30min Arbeit, bis die Sitze drin waren..

    sind die Bügeln offiziell isofix Punkte? Markiert sind die bei mir nicht, und die Schnapper von Recaro reichen auch nicht so weit rein.

  • Cabrio hat hinten ISOFIX, ja, nur nicht sichtbar. Es gab jedoch laut Bedienungsanleitung eine "Montagehilfe" als Zubehör. Siehe: https://www.ecstuning.com/b-ge…er-available/52200144046/


    Bei meinem Cybex Kindersitz waren so Einführhilfen aus Plastik dabei. Die passen bei mir auch. Das Leder wird dann halt etwas weggedrückt und kann ggf. die Form langfristig etwas verändern.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung