frage zu den Standlichtringen

• Hallo

In Sachen e46 bin ich noch ein blutiger Anfänger und werd wohl auch dem entsprechende Fragen stellen :)
    Ich hab seit einem Jahr einen e46 Limousine und fand schon immer die Standlichtringe gut. Deswegen wollte ich fragen in wie weit diese oder überhaupt solche Scheinwerfer zulässig sind, da ich von natur aus eher auf der guten Seite der Macht stehe ;).
    Hab bei ebay welche gefunden. Sind die Standlichtringe beim e46 erlaubt oder könnte die Xenon Optik mir Schwierigkeiten bereiten?

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Lim…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele empfehlen ja die Ringe von Becha, aber so wie ich das jetzt gelesen hab ist das selbst nachrüsten nicht legal.

Vorschläge zu anderen Produkten nehm ich gerne an.

• Hi,

Fragen darf man auch als blutiger Anfänger stellen - aber nicht ohne vorher die SuFu zu benutzen! ;)

Es gibt leider keine legalen Standlichtringe für den E46 - egal ob becha, Komplettscheinwerfer in Xenon-Optik mit Ringen oder sonst was. :(

• klar, irgendwelche nachbau scheinwerfer in xenon optik sind legal, solange sie e prüfzeichen haben ;) zb den scheinwerfer aus dem ebay link ist ohne probleme und legal zu betreiben, da er ein e prüfzeichen. würdest du welche ohne ringe kaufen und dann welche nachrüsten, würde die betriebserlaubniss erlischen

aaaaaaber, kauf dir bitte keine scheinwerfer von fremdherstellern, die sind meistens von relativ schlechter quali und werden schnell undicht und die standlichtringe sehen total schei*** aus, weil die nicht richtig ausgeleuchtet sind.

verbau die ringe vom becha, hier im forum und auch in vielen anderen foren hab ich noch keinen schreiben gesehen, das er von der rennleitung angehalten wurde und deswegen sein auto stehen lassen durfte. heutzutage fährt doch jeder popel corsa und golf mit standlichtringen rum und da fällt es bei bmw doch erst recht nicht auf wenn du welche drin hast.

ich hab sogar schon öfter gelesen das leute mit den nachgerüsteten ringen in den originalscheinwerfern zur hu gefahren sind und ohne probleme die plakette bekommen haben ohne das dem prüfer das überhaupt auifgefallen ist.

• Genau, das mit dem e-Pürfzeichen hatte ich auch gelesen, war mir aber nicht sicher ob es wirklich zulässig ist. Nur schade das die Beleuchtung nicht so gut sein soll ;( . Vieleicht hat ja doch einer so eine Scheinwerferlösung, die nach was ausschaut. Würde mich über nen Herstellerlink sehr freuen. Mit dem selber Umrüsten muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ?(. Ich danke schon mal für die bisherigen Antworten.

• hmm

hau dir die ringe rein und fahr sorgenfrei...

ich habe mir die von becha rein gemacht...war 3 tage danach beim tüv wegen meinen federn und der TÜV´ler meinte das es egal ist, solang die ringe die helligkeit des abblendlichts nicht übersteigen.

von daher...da bei bmw diese lichtring optik so normals is wie der busen bei der frau macht da keiner ärger :)

• ach du scheise ... ist aber n bischen zu überteuert finde ich .. sind das designerringe ..
    hast du die mit armani persönlich entworfen oder mit dolce entworfen?
    also ich find den preis mehr als lächerlich .... ist viel zu teuer !

achtung jetzt kommt bestimmt .. jaaa qualität hat sein preis ..
    was für qualität?

• Zitat

Original von bmw88
    Na wenn es dir zu teuer ist dann lass es doch einfach sein und gut ist.

Gruß Waldemar

Lass ihn doch die Billigheimer einbaun ;)

Er wird schon merken wie billig die billigen sind :D

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------