frage zu den Standlichtringen

• Hallo

In Sachen e46 bin ich noch ein blutiger Anfänger und werd wohl auch dem entsprechende Fragen stellen :)
    Ich hab seit einem Jahr einen e46 Limousine und fand schon immer die Standlichtringe gut. Deswegen wollte ich fragen in wie weit diese oder überhaupt solche Scheinwerfer zulässig sind, da ich von natur aus eher auf der guten Seite der Macht stehe ;).
    Hab bei ebay welche gefunden. Sind die Standlichtringe beim e46 erlaubt oder könnte die Xenon Optik mir Schwierigkeiten bereiten?

http://cgi.ebay.de/BMW-E46-Lim…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Viele empfehlen ja die Ringe von Becha, aber so wie ich das jetzt gelesen hab ist das selbst nachrüsten nicht legal.

Vorschläge zu anderen Produkten nehm ich gerne an.

• Hi,

Fragen darf man auch als blutiger Anfänger stellen - aber nicht ohne vorher die SuFu zu benutzen! ;)

Es gibt leider keine legalen Standlichtringe für den E46 - egal ob becha, Komplettscheinwerfer in Xenon-Optik mit Ringen oder sonst was. :(

• klar, irgendwelche nachbau scheinwerfer in xenon optik sind legal, solange sie e prüfzeichen haben ;) zb den scheinwerfer aus dem ebay link ist ohne probleme und legal zu betreiben, da er ein e prüfzeichen. würdest du welche ohne ringe kaufen und dann welche nachrüsten, würde die betriebserlaubniss erlischen

aaaaaaber, kauf dir bitte keine scheinwerfer von fremdherstellern, die sind meistens von relativ schlechter quali und werden schnell undicht und die standlichtringe sehen total schei*** aus, weil die nicht richtig ausgeleuchtet sind.

verbau die ringe vom becha, hier im forum und auch in vielen anderen foren hab ich noch keinen schreiben gesehen, das er von der rennleitung angehalten wurde und deswegen sein auto stehen lassen durfte. heutzutage fährt doch jeder popel corsa und golf mit standlichtringen rum und da fällt es bei bmw doch erst recht nicht auf wenn du welche drin hast.