Stecker gesucht - Teilenummer veraltet

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Stecker und seinem Gegenstück. Das Problem ist leider, dass die eingeprägten Teilenummern wohl veraltet sind. Wenn ich sie im ETK vom Leebmann eingebe, verreckt die Seite fast und spuckt nach einer Ewigkeit nur alle möglichen Modelle aus. Aber bei keinem sind die gesuchten Teile vorhanden. Erst über eine andere Seite konnte ich zumindest von einem Teil herausfinden, dass es wohl nicht mehr lieferbar ist. Es wird diese Stecker doch aber noch geben. Um folgende Teilenummern handelt es sich:


    • 6113 8 366 590


    • 6113 3 364 621

    Der Grund, dass ich genau diese beiden brauche ist, dass ich 2 zusätzliche Verbraucher (darunter eine 2-fach USB Steckdose mit QC 3.0) ins System einbinden will, ohne den originalen Kabelbaum anzutasten. Ich möchte also sozusagen einen Y-Adapter bauen.

  • 6113 8 366 590

    versuch es mal mit der 6113 8 383 300


    6113 3 364 621

    dazu finde ich auch nichts im ETK.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • dazu finde ich auch nichts im ETK.


    Sieht mir eher aus wie 8 364 621 :gruebel:


    Bin jetzt aber zu äpplerhaltig um zuhause zu schauen - ich versuche es mal morgen in der 4ma :m0013:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • sprech doch Leute an, die gerade welche schlachten... da wirst du für kleines Geld fündig incl. dranhängender Kabel.... bei BMW kriegst du ja nur die Stecker und musst noch mühsam einpinnen

    Das macht ja im Prinzip nichts. Ich muss/will mir ja sowieso einen Y-Adapter basteln, den ich zwischen diese beiden Stecker dazwischenschalten kann. Schlachtfahrzeuge habe ich davon noch keine gesehen.


    Da hat niemand recht :m0012:


    Die Nummer gibt es weder mit der 3 noch der 8 bei BMW :S

    Das ist komisch ?( Die haben das Teil doch sicher nicht ersatzlos gestrichen. Vielleicht müsste ich mich mal direkt an den :) wenden?

  • Das ist komisch Die haben das Teil doch sicher nicht ersatzlos gestrichen. Vielleicht müsste ich mich mal direkt an den wenden?

    klar ist das möglich, dass sie das gestrichen haben.
    hatte die problematik bzgl. stecker für die bixenoen klappe am steuergerät. gibts nicht mehr einzeln. nur kompletter reparaturkabelbaum wo alles vom scheinwerfer mit dranhängt.

  • Da ich gerade mal wieder auf der Suche nach einem Stecker bin, bzw. einen bestellen will, kam ich gerade auf die Idee, dass die Stecker doch nicht speziell für BMW gemacht werden oder? Die meisten Stecker, die ich bisher gesehen habe oder in der Hand hatte waren mit AMP gelabelt. Es müsste die Teile dann doch auch (womöglich auch noch viel billiger) auf dem freien Markt geben (kabelschuhe-shop.de, steckerladen.de, etc.)?