Heikos 325Ci

  • Und die Brenner waren natürlich auch nicht bei Betrieb auf öffentlichen Straßen verbaut.

    :thumbsup: Wenn Du es so sagst, will ich Dir glauben.

  • So, ich war die Woche mal fleißig.



    DSC_0866.JPGDSC_0847.JPG
    Vorne sind jetzt Lordosenstützen drinne und statt des manuellen ist ein elektrisches Rollo verbaut.
    Hutablage wieder schwarz und frische Lautsprecherabdeckungen. Die silberne Leiste mit dem Schriftzug war auch schon arg sonnenverbrannt und noch bekommt man das Zeug ja recht günstig. Windlaufverkleidung deswegen auch neu. Erste kleine Risse zeigten sich langsam.
    Weil das Armaturenbrett schon mal offen war, gleich noch einen neuen Heizigel rein (Lüftung fing schon an etwas zu pumpen) und das AvinAvant auf Verbraucherabschaltung umgeklemmt.
    ...und was mußte passieren? Die Interieurleisten lagen auf dem Armaturenbrett und eine der Metallstifte rutschte beim runternehmen raus...und fiel in den Windschutzscheibenlüftungsschacht. <X Klappern tut er bis jetzt zum Glück nicht aber ich hoffe das er nicht irgenwann eine Lüftungsklappe oder so blockiert. ;(




    Neue Beisan Vanos und Disaklappe hat er letzten Monat auch bekommen.




    DSC_0872.JPG
    ...und ganz Oldschool mal wieder eine frische Ladung Carnaubawachs. :D


    DSC_0875.JPG
    ...nur ist der Showeffekt nach aller Arbeit bei silber immer ... naja. Jede andere Farbe knallt da mehr. ;)

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Die Interieurleisten lagen auf dem Armaturenbrett und eine der Metallstifte rutschte beim runternehmen raus...und fiel in den Windschutzscheibenlüftungsschacht.

    Oh man, versuch sowas oder ähnliches mal irgendwie mit Absicht. Das klappt nie X(


    Murphy ist doch eine alte Drecks.... :m0025:


    Also ehrlich, mich würde das nicht ruhig schlafen lassen. Ich kenn mich da :/


    Hach ist schon schick so ein QP. Ich heule meinem immer noch nach ;(

  • Die Woche endlich mal was lange geplantes durch gezogen und einen der "Fluchjobs" erledigt.
    Da aus der Sitzlehne schon die Schaumstoffflocken in den hinteren Fußraum rieselten, hatte ich mir im Sommer schon ein "neues" Schaumstoffpolster aus einem Limo-Beifahrersitz (keine Entriegelungslöcher an der falschen Stelle) besorgt.


    War natürlich ein elendes Gewürge und hat mich auch nur einen Zentimeter Fingerfleisch beim Abrutschen ab scharfkantigen Sitzgestell gekostet... :D;(


    Polster sah noch schlimmer aus als ich dachte und selbst an der Innenwange ging es schon auseinander. Vorteil ist gegenüber dem Sportsitz vom 36er, das im Schaumstoff noch eine Kunststoffschiene drinne sitzt, dadurch wird der Bezug geschützt und das Metall vom Sitzgestell arbeitet sich nicht sofort (wie ebend beim 36er) durch den Bezug. Dadurch war der Bezug noch tadellos. Beim E36 wär er in dem Stadium durch gewesen.
    Die Lehne sitzt sich aber auch am Rücken jetzt wieder deutlich straffer, obwohl da optisch noch kein Verschleiß war.



    ...das optimale ist aber immer noch der Sportsitz vom E30 mit einzeln wechselbaren Wangen und einer Sitzunterkonstruktion die sich nicht durch dem Bezug arbeitet. :thumbsup: Da wetzt sich eher alles von außen runter.


    DSC_1501.JPG


    DSC_1500.JPG


    DSC_1516.JPG

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • So, da ein M54 nicht reicht, letztes Wochenende noch einen in die Garage gestellt. Darf aber erst im April wieder raus, daher noch keine schönen Bilder.


    $_57b.jpg$_58b.jpg$_59b.jpg$_64.jpg



    3.0i, Erstzulassung Mai 2005, 135000km, "1,5ter" (erst BMW, dann die Vorbesitzerin) Hand




    475 Black-Sapphire Metallic

    LBC5 Volleder New England/Silverstone



    02M0 LM Rad Individual 152 I, 18"

    04MM Individual Leisten lederbezogen

    07M1 BMW Individual Komposition II

    07SA Open Air Paket



    0224 Fahrdynamik Control

    0249 Multifunktion für Lenkrad

    0255 Sportlederlenkrad Airbag

    0302 Alarmanlage

    0313 Außenspiegel Anklappfunktion

    0320 Entfall Modellschriftzug

    0345 Chrome Line Interieur

    0380 Hardtopvorbereitung

    0387 Windschutz

    0399 Verdeck vollautomatisch

    0423 Fussmatten Velours

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory

    0493 Ablagenpaket

    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    0502 Scheinwerferreinigungsanlage

    0508 Park Distance Control

    0520 Nebelscheinwerfer

    0521 Regensensor

    0522 Xenon-Licht

    0534 Klimaautomatik

    0540 Geschwindigkeitsregelung

    0602 TV-Funktion

    0609 Navigationssystem Professional

    0612 BMW Assist

    0633 Vorbereitung Handy Business

    0672 CD-Wechsler 6-fach

    0677 Hifi System Professional DSP

    0704 M Sportfahrwerk

    0711 M Sportsitze

    0778 Einstiegsleisten "BMW Individual"

    0785 Blinkleuchten weiss




    Ich hoffe die beiden vertragen sich. ;)

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Beim Sommerreifen aufziehen mußte ich fest stellen das vorne links langsam aber sicher fest geht. Also Sättel wechseln (rechts begann die Manschette auch schon zu zerbröseln, wär also eine Frage der Zeit gewesen).

    Dabei kamen gleich frische Brembo Scheiben rundum drauf. Als Beläge mal ATE Keramik. Mal sehen ob ich die Felgen jetzt wirklich nicht so oft putzen muß. ;)

    DSC_1798.JPG

    DSC_1801.JPG


    Weil die M135 probehalber auf dem Z4 stecken um mal zu testen ob der ohne Runflat besser fährt (Klassen besser, ein ganz anderes Auto)...

    DSC00197k.jpg)


    ...steht das Coupé jetzt auf dessen Styling152 Individualfelgen des selben Formats. Allerdings ohne die Deckel. So sehen sie gleich viel besser aus.

    DSC_1802.JPG


    Der ist zwar nicht ganz so empfindlich auf die RFT aber Spaß machen die auch auf dem Coupé nicht. Jeder Spurrille ist ihre. Die fliegen auf alle Fälle in die Tonne.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Dabei kamen gleich frische Brembo Scheiben rundum drauf. Als Beläge mal ATE Keramik.

    Uiii, schöne Bilder und bei der Bremsenkombi bin ich mal gespannt:


    1. weil allgemein Keramikbeläge eher ungelochte und ungeschlitzte Scheiben mögen

    2. weil ATE Ceramikbeläge angeblich nicht so beliebig gut mit anderen Scheiben funktionieren wie andere stabarme Beläge z.B. Jurid White und Textar epad. Diese sollen besser mit herstellerfremden Scheiben harmonieren.


    Liegt wohl auch im jeweiligen Film, den die auf der Scheibe etablieren, was wiederum bei 1. nicht gut funktionieren soll.


    Gerne mal Feedback dazu bitte

  • Also ATE empfiehlt ja glatte Scheiben in Verbindung mit Keramik.

    Jedoch bin ich auf dem E46 immer die Powerdisc mit Keramik gefahren.

    War vom Komfort her etwas rubbeliger, jedoch bei Regen etc. viel giftiger.

    Auf dem E61 fahr ich nun das erste mal Keramik mit glatten Scheiben (alles ATE) und finde das gerade bei Nässe schon fast etwas grenzwertig was die Bremsleistung angeht.

    Aber wenigstens bleiben die Felgen länger sauber :thumbsup:

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Die Kombi wurde mir vom Händler sogar genau so angeboten. Bisher kann ich natürlich keine finalen Aussagen treffen. Mache ich aber dann gerne. Ansonsten sind die Beläge ja schnell getauscht, wenn sie nicht zusagen.


    Das was ich bisher feststellen konnte war in Ordnung. Gibt natürlich bissigere Beläge. Aber die "Einkolbenquetsche" ist eh keine Performance-Bremse. Wenn ich das mit der "ti" Bremse von unserem Alfa vergleiche....8o

    Beim kräftigen Tritt ist das Ganze etwas lauter als vorher. Gelochte Scheiben fahre ich schon lange in verschiedensten BMW, weil ich viel BAB fahre und da das Ansprechverhalten bei langen Regenfahrten besser ist.



    Fakt ist aber das die Beläge mit den Scheiben kombiniert jetzt schon besser ansprechen als die selben mit glatten "Werks"Scheiben in meinem Z4.


    Der Vorbesitzer hat die und neue Leitungen im März für den frischen TÜV einbauen lassen. Die Scheiben haben zwar für die HU "gereicht" aber so ein "tolles" Tragbild, das die löcherigen Brembos für den auch schon da liegen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)