Und die Brenner waren natürlich auch nicht bei Betrieb auf öffentlichen Straßen verbaut.
Wenn Du es so sagst, will ich Dir glauben.
Und die Brenner waren natürlich auch nicht bei Betrieb auf öffentlichen Straßen verbaut.
Wenn Du es so sagst, will ich Dir glauben.
Dachte ich mir.
So, ich war die Woche mal fleißig.
DSC_0866.JPGDSC_0847.JPG
Vorne sind jetzt Lordosenstützen drinne und statt des manuellen ist ein elektrisches Rollo verbaut.
Hutablage wieder schwarz und frische Lautsprecherabdeckungen. Die silberne Leiste mit dem Schriftzug war auch schon arg sonnenverbrannt und noch bekommt man das Zeug ja recht günstig. Windlaufverkleidung deswegen auch neu. Erste kleine Risse zeigten sich langsam.
Weil das Armaturenbrett schon mal offen war, gleich noch einen neuen Heizigel rein (Lüftung fing schon an etwas zu pumpen) und das AvinAvant auf Verbraucherabschaltung umgeklemmt.
...und was mußte passieren? Die Interieurleisten lagen auf dem Armaturenbrett und eine der Metallstifte rutschte beim runternehmen raus...und fiel in den Windschutzscheibenlüftungsschacht. Klappern tut er bis jetzt zum Glück nicht aber ich hoffe das er nicht irgenwann eine Lüftungsklappe oder so blockiert.
Neue Beisan Vanos und Disaklappe hat er letzten Monat auch bekommen.
DSC_0872.JPG
...und ganz Oldschool mal wieder eine frische Ladung Carnaubawachs.
DSC_0875.JPG
...nur ist der Showeffekt nach aller Arbeit bei silber immer ... naja. Jede andere Farbe knallt da mehr.
Die Interieurleisten lagen auf dem Armaturenbrett und eine der Metallstifte rutschte beim runternehmen raus...und fiel in den Windschutzscheibenlüftungsschacht.
Oh man, versuch sowas oder ähnliches mal irgendwie mit Absicht. Das klappt nie
Murphy ist doch eine alte Drecks....
Also ehrlich, mich würde das nicht ruhig schlafen lassen. Ich kenn mich da
Hach ist schon schick so ein QP. Ich heule meinem immer noch nach
Die Woche endlich mal was lange geplantes durch gezogen und einen der "Fluchjobs" erledigt.
Da aus der Sitzlehne schon die Schaumstoffflocken in den hinteren Fußraum rieselten, hatte ich mir im Sommer schon ein "neues" Schaumstoffpolster aus einem Limo-Beifahrersitz (keine Entriegelungslöcher an der falschen Stelle) besorgt.
War natürlich ein elendes Gewürge und hat mich auch nur einen Zentimeter Fingerfleisch beim Abrutschen ab scharfkantigen Sitzgestell gekostet...
Polster sah noch schlimmer aus als ich dachte und selbst an der Innenwange ging es schon auseinander. Vorteil ist gegenüber dem Sportsitz vom 36er, das im Schaumstoff noch eine Kunststoffschiene drinne sitzt, dadurch wird der Bezug geschützt und das Metall vom Sitzgestell arbeitet sich nicht sofort (wie ebend beim 36er) durch den Bezug. Dadurch war der Bezug noch tadellos. Beim E36 wär er in dem Stadium durch gewesen.
Die Lehne sitzt sich aber auch am Rücken jetzt wieder deutlich straffer, obwohl da optisch noch kein Verschleiß war.
...das optimale ist aber immer noch der Sportsitz vom E30 mit einzeln wechselbaren Wangen und einer Sitzunterkonstruktion die sich nicht durch dem Bezug arbeitet. Da wetzt sich eher alles von außen runter.
So, da ein M54 nicht reicht, letztes Wochenende noch einen in die Garage gestellt. Darf aber erst im April wieder raus, daher noch keine schönen Bilder.
$_57b.jpg$_58b.jpg$_59b.jpg$_64.jpg
3.0i, Erstzulassung Mai 2005, 135000km, "1,5ter" (erst BMW, dann die Vorbesitzerin) Hand
475 Black-Sapphire Metallic
LBC5 Volleder New England/Silverstone
02M0 LM Rad Individual 152 I, 18"
04MM Individual Leisten lederbezogen
07M1 BMW Individual Komposition II
07SA Open Air Paket
0224 Fahrdynamik Control
0249 Multifunktion für Lenkrad
0255 Sportlederlenkrad Airbag
0302 Alarmanlage
0313 Außenspiegel Anklappfunktion
0320 Entfall Modellschriftzug
0345 Chrome Line Interieur
0380 Hardtopvorbereitung
0387 Windschutz
0399 Verdeck vollautomatisch
0423 Fussmatten Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
0508 Park Distance Control
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor
0522 Xenon-Licht
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitsregelung
0602 TV-Funktion
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist
0633 Vorbereitung Handy Business
0672 CD-Wechsler 6-fach
0677 Hifi System Professional DSP
0704 M Sportfahrwerk
0711 M Sportsitze
0778 Einstiegsleisten "BMW Individual"
0785 Blinkleuchten weiss
Ich hoffe die beiden vertragen sich.
Beim Sommerreifen aufziehen mußte ich fest stellen das vorne links langsam aber sicher fest geht. Also Sättel wechseln (rechts begann die Manschette auch schon zu zerbröseln, wär also eine Frage der Zeit gewesen).
Dabei kamen gleich frische Brembo Scheiben rundum drauf. Als Beläge mal ATE Keramik. Mal sehen ob ich die Felgen jetzt wirklich nicht so oft putzen muß.
Weil die M135 probehalber auf dem Z4 stecken um mal zu testen ob der ohne Runflat besser fährt (Klassen besser, ein ganz anderes Auto)...
...steht das Coupé jetzt auf dessen Styling152 Individualfelgen des selben Formats. Allerdings ohne die Deckel. So sehen sie gleich viel besser aus.
Der ist zwar nicht ganz so empfindlich auf die RFT aber Spaß machen die auch auf dem Coupé nicht. Jeder Spurrille ist ihre. Die fliegen auf alle Fälle in die Tonne.
Dabei kamen gleich frische Brembo Scheiben rundum drauf. Als Beläge mal ATE Keramik.
Uiii, schöne Bilder und bei der Bremsenkombi bin ich mal gespannt:
1. weil allgemein Keramikbeläge eher ungelochte und ungeschlitzte Scheiben mögen
2. weil ATE Ceramikbeläge angeblich nicht so beliebig gut mit anderen Scheiben funktionieren wie andere stabarme Beläge z.B. Jurid White und Textar epad. Diese sollen besser mit herstellerfremden Scheiben harmonieren.
Liegt wohl auch im jeweiligen Film, den die auf der Scheibe etablieren, was wiederum bei 1. nicht gut funktionieren soll.
Gerne mal Feedback dazu bitte
Also ATE empfiehlt ja glatte Scheiben in Verbindung mit Keramik.
Jedoch bin ich auf dem E46 immer die Powerdisc mit Keramik gefahren.
War vom Komfort her etwas rubbeliger, jedoch bei Regen etc. viel giftiger.
Auf dem E61 fahr ich nun das erste mal Keramik mit glatten Scheiben (alles ATE) und finde das gerade bei Nässe schon fast etwas grenzwertig was die Bremsleistung angeht.
Aber wenigstens bleiben die Felgen länger sauber
Die Kombi wurde mir vom Händler sogar genau so angeboten. Bisher kann ich natürlich keine finalen Aussagen treffen. Mache ich aber dann gerne. Ansonsten sind die Beläge ja schnell getauscht, wenn sie nicht zusagen.
Das was ich bisher feststellen konnte war in Ordnung. Gibt natürlich bissigere Beläge. Aber die "Einkolbenquetsche" ist eh keine Performance-Bremse. Wenn ich das mit der "ti" Bremse von unserem Alfa vergleiche....
Beim kräftigen Tritt ist das Ganze etwas lauter als vorher. Gelochte Scheiben fahre ich schon lange in verschiedensten BMW, weil ich viel BAB fahre und da das Ansprechverhalten bei langen Regenfahrten besser ist.
Fakt ist aber das die Beläge mit den Scheiben kombiniert jetzt schon besser ansprechen als die selben mit glatten "Werks"Scheiben in meinem Z4.
Der Vorbesitzer hat die und neue Leitungen im März für den frischen TÜV einbauen lassen. Die Scheiben haben zwar für die HU "gereicht" aber so ein "tolles" Tragbild, das die löcherigen Brembos für den auch schon da liegen.