Allherbstlich frisches Öl und bei der Gelegenheit den mit Fehlermeldungen nervenden Ölstandssensor ersetzt.
Heikos 325Ci
-
-
Sommerräder auch frisch gepulvert. Jetzt noch putzen, Keramik drauf und M/// Logos ran.
-
Putzen, Keramik und M/// erledigt.
-
....der Klassiker.

...cleverer Weise wurden bei einer früheren Reparatur lauter gleichfarbige Kabel der Kategorie "extra unflexibel" benutzt....

....also alles bis zum alten Kabelbaum zurück verfolgen. Erstaunlich das es noch so "gut" funktioniert hat. Nur die ZV war ab und an ausgestiegen.
-
na Glückwunsch, was für ein Murks
-
Putzen, Keramik und M/// erledigt.
Sind die für den 325i?
Meiner Ansicht nach ist das viel zu schwer für den „schwachbrüstigen“ Sauger. Leichte Felgen und Reifen sind für mich immer noch das beste Tuning.😉
-
Ja. Habe ich auf dem 25er (der wurde damit ausgeliefert) und auch auf dem 3Liter Z4 gefahren.
Ist nicht so dramatisch wie immer getan wird.
Ich habe ja jahrelang im Winter 16" Schmiedefelgen (hat keiner auf dem Zettel das die "uncoolen" E38 Felgen hochwertige geschmiedete Fuchsfelgen sind) gefahren...
...fährt sich natürlich etwas leichtfüßiger. Liegt aber auch an den schmaleren Reifen.
Zusätzlich auch etwas komfortabler..natürlich auch wegen des Querschnitts, nicht nur wegen des Gewichts.
Verbrauch hat sich zB. garnicht geändert.
Viel kommt sicher auch noch darauf an wo das Gewicht liegt.
Bei dem AVUS Teilen (auch nicht leicht) die ich auf dem Z4 fahre....
...sind die 9" Felgen hinten einiges leichter als die 8" vorn. Vermutlich weil sich die Masse wegen der anderen ET um die Radnabe befindet. Das zu überprüfen ist natürlich für den Endanwender kaum möglich.
Bei E30 habe ich zB. den Unterschied zwischen Kreuzspeiche und geschmiedeten BBS-RS001 erheblich mehr bemerkt und das obwohl Felgen- und Reifenformat da das gleiche waren.
-
na Glückwunsch, was für ein Murks
Beim Jaguar XF meines Bruders haben wir mal eine ähnliche Reparatur gemacht. Der hat ab Werk lauter schwarze Leitungen drin, was haben wir geflucht.
-
weil sich die Masse wegen der anderen ET um die Radnabe befindet. Das zu überprüfen ist natürlich für den Endanwender kaum möglich.
Doch, du könntest, vielleicht auf einer entsprechend großen Bandsäge, einen sauberen Schnitt durch die Mitte ziehen, dann das ganze etwas anschleifen und ggf. leicht ätzen.
Dann kannste doch prima alles sehen

Ich war mal bei Fuchs in Meinerzhagen in der Fertigung. Habe mir dort die Produktion von Porschefelgen angeschaut. Was für eine geniale Show. Schade, dass sowas kaum noch käuflich zu erwerben ist (für den Otto-Norml-Rentner) jedenfalls.