So, hier mal der Garagenhüter. Interessiert vielleicht den einen oder anderen.
Als irgendwann so vor bald 15 Jahren mein E30 Touring ins Alter kam sollte er durch einen guten "neuen" Touring ersetzt werden. Nach dem ich mir Monatelang nur "außer, hätte, müßte" angesehen hatte lief mir irgendwann völlig ungeplant eine Cabrio Anzeige in "Weitweitweg" über den Weg. Miserable Beschreibung, noch miesere Fotos (ähnlich wie auch bei meinen 46er Coupé)....aber irgend ein Bauchgefühl hat mir gesagt "der ist interessant".
Also einen Kumpel aus der E30Szene angerufen und ihn mal zum sichten geschickt. Seine erste Reaktion "meinst du das lohnt?" änderte sich bei Besichtigung in "sofort kaufen das Ding".
Also alles am Telefon klar gemacht, in den Flieger und ab nach München.
Das "Zubehör ist auch noch was dabei" entpuppte sich dann vor Ort noch als gute BBS-RS001 Felgen, Hardtop und Windschott.
Sonderlack Islandgrünmetallic (war ab "Katalog" eigentlich nur für E32/34 bestellbar)
MT2-Karosseriepaket
M-Fahrwerk
Shadowline (war in Kombination mit der Farbe auch "Sonderwunsch Kunde"...heute heißt sowas "Individual")
Leder schwarz mit Sitzheizung
Hardtop (inzwischen verkauft, nur die Position "Hardtopvorrüstung" besteht noch)
Windschott
BMW Soundsystem mit Bavaria C Business
Grünkeilfrontscheibe
Zentralverriegelung
beheizte Waschdüsen/Spiegel/Türschloss
Scheinwerferhöhenverstellung
beleuchteter Lederschaltknauf/Balg einteilig (original BMW)
Veloursfussmatten
el. Antenne (defekt)
Fußraumbeleuchtung
Chromauspuffblenden (original BMW)
war die Ausgangslage.
gallery_1003_92_1423485806_2490.jpggallery_1003_92_1423485806_2491.jpg
Zu Hause erstmal sofort die BBS Felgen bereift und gegen die verbauten "Werkskreuzer" (sind jetzt meine "Winterstandräder") getauscht, "mein" 36er Momo Lenkrad (steckt schon im 5. E30) mit Excenternabe eingebaut, weiße Blinker mit Diadembirnen verschraubt und das Heck mit roter Blende und roten MHW Rücklichtern von meinem Touring aufgerüstet. die schwarzen Hellas vom selben Spender habe ich getestet aber als unpassend nach ein paar Tagen wieder zurück gerüstet.
Im Laufe der Jahre habe ich dann meinem Ausstattungsfetisch gefrönt und fast alles verbaut was die Aufpreisliste 1991 noch so her gegeben hätte.
Handbremsgriff und Handbremsbalg Echtleder
Tempomat
Klima mit elektronischer Temperaturregelung (heute heißt sowas einfach Klimaautomatik)
Das sieht dann so beim Einbau aus. Wirklich kein Rost.
BCII
elektrisches Verdeck
ETA/Diesel Motorhaubendämmung
Kofferraumdeckelverkleidung verbaut und später angepasst an großen Werkzeugkasten
Scheinwerferreinigungsanlage (Cabrioversion ohne Intensivreinigung)
Akkulampe im Handschuhfach (ganz wichtig )
großer Werkzeugkasten vom E34 mit Warndreieck
Heckspoilerlippe entfernt, Heckdeckel ohne Löcher besorgt, lackiert und verbaut
Außenspiegelglas asphärisch
Haubendichtungen M3 Sportevo (der Händler hat mich ganz ehrfürchtig angesehen als ich die bestellt habe )
gallery_1003_96_1423486101_5045.jpg
zwischen drinn hatte er auch mal hintere Kopfstützen, habe ich aber später aus optischen Gründen wieder getauscht.
Rückbanknaht (Klassiker beim E30 Cabrio) und e-Antenne wurden natürlich wieder in Ordnung gebracht.
Dazu kamen dann
Domstrebe Wiechers Racingline Alu
gelochte Bremsscheiben rundum
Stahlflexleitungen
Tachoringe Alu gebürstet
alle Schalter (Heckscheibenheizung etc) im Armaturenbrett nachts beleuchtet
Radio Kenwood BT92 mit Bluetooth Freisprechanlage und unsichtbar verbauter Lenkrad-FB
WP_20160308_005.jpgWP_20160308_012.jpg
Jehnert Doorboards+passender im Kofferraumseitenteil platzierten Signat Endstufe (alles "Oldscool" für eventuelles "H" Kennzeichen)
M40 Motor-Kabelbaumkanal (beim M20 liegt der unverkleidet an der Spritzwand)
Automatikantenne bei Nichtradio"betrieb auf Tastendruck einfahrbar (pfeift sonst elendig beim schnelleren offen fahren)
E46 Innenspiegel selbstabblendend
Wischerrelais mit einstellbarem Intervall
Licht-an Warner
Funk ZV/Alarm
RS zerlegt und aufgearbeitet, Felgenbetten und Deckelmutter wurden poliert und danach klar gepulvert
Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Verdeck gegen grünes getauscht
gallery_1003_126_1423486586_8632.jpg
kal2011-2k(1).jpg
kal2011-3k.jpg
Momentan bin ich natürlich mal wieder am basteln und deshab darf das Coupé aktuell seine Kennzeichen tragen.