Ruhestrom von 7,71 Ampere gelöst

  • Hallo!


    Mein 330i Touring mit Vollausstatung, bis auf elektrische Sitzverstellung, hat:
    Telefon, Standheizung, Anhängerkupplung, und so weiter …..
    und zieht im Ruhestrom 7,71 Ampere.
    Das Abziehen aller Relais die ich gefunden habe (im Handschuhfach, Motorraum Standheizung) und entfernen der Sicherungen brachte keine Änderung.
    Was habe ich übersehen?
    Hat Jemand einen Tip für mich?


    Gruß: Walter

  • Habe ich, wartete immer 1 Stunde und habe den Test nach abklemmen und Laden der Batterie wiederholt mit dem selben Ergebnis.
    Mein Ctek-Ladegerät mit 5 Ampere Ladestrom hatte es nicht geschaft meine neue Batterie (auf verdacht gewechselt) im angeschlossenen Zustand zu Laden, was mich stutzig gemacht hatte.
    Daraufhin habe ich mir einen Adapter zur Ruhestrommessung gebaut und die Messung durchgeführt.

  • Wenn du wirklich alle Sicherungen gezogen hast kann es ja fast nur LiMa oder Anlasser sein. Oder was meinen die Experten?


    Ich würde nach Abklemmen der Batterie mal die Pluspol an der LiMa anmachen und nochmal schauen.
    Und danach halt das ganze Spiel nochmal mit dem Anlasser.


    Egal ob die SGs schlafen oder nicht sind knapp 8A schon ne Hausnummer.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Mir würde nun aber nichts einfallen was an der Lima soviel Strom zieht. (Außer da ist irgendwie ein kurzer drin...)


    Ich hätte wohl pauschal mal alle Sicherungen gezogen :D (Auch die großen Roten Hauptsicherungen)
    Iwo muss der Strom ja hinfließen.