3 Mängel an Bremse - Was muss da gemacht werden?

  • Und mal ehrlich. Wenn eine Bremse bspw. Verrottet ist , würde ich bei den heutigen Preisen für bremsen a la ATE TEXTAR JURID usw. einen Teufel tun als Werkstatt und da irgendwas notdürftig versuchen zu retten.
    Eine Werkstatt muss eine Gewährleistung geben. Und wenn man dann bei einer Bremse nur aufs Geld schaut , Hauptsache es geht irgendwie ... sorry. Dann lieber nicht Bmw oder überhaupt Auto fahren.

    Gruß
    Philipp



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  • Abzocken und gewissenhaft arbeiten sind auch noch 2 Paar Schuhe. Nicht jeder der alles neu machen will, zockt dich ab. Erfahrungswerte spielen da auch eine Rolle und Sicherheit spielt bei einer Bremse nunmal eine große Rolle. Da ist es manchmal sinnvoller alles neu zu machen als das der Kunde noch 10 mal kommt und alles nach und nach gemacht wird.
    Auch wenn es der Kunde erst mal nicht einsieht und denkt die Werkstatt ist unseriös. Aber das sind von der Sache her alles Einzelfälle und eine Pauschalaussage gibt es da nicht.
    Die beste Variante ist in der Beziehung immer noch zu wissen wie das funktioniert und das der Besitzer den Zustand einschätzen kann.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei Bremsen bin ich Deiner Meinung. Von mir aus neu.


    Nur war ich halt auch schon in Werkstätten wo das doppelte bis dreifache
    an Arbeitszeit berechnet wurde,
    oder wo mir jemand ein neues Getriebe aufschwätzen wollte,
    das heute, nach 5,5 Jahren, immer noch funktioniert.


    Oder wo ein teuresTeil nicht ausgetauscht wurde, mir aber trotzdem berechnet wurde.


    Gefühlt ist es schon die Regel, dass in fast allen Werkstätten betrogen wird.


    Bei der neuen hier, hab ich ein gutes Gefühl, er hat mir gleich gesagt,
    dass das alles nur Kleinigkeiten sind,
    und man die Bremsen wahrscheinlich nur einstellen muss.

  • alles nur Kleinigkeiten sind,
    und man die Bremsen wahrscheinlich nur einstellen muss.

    Das bezweifel ich mal das es mit einstellen getan ist, nachdem wie von dir geschrieben seit Jahren nichts gemacht wurde und dem Prüfprotokoll!
    Eine ehrliche Aussage wäre, ich schaue mir alles genau an und dann gibt es einen Kostenvoranschlag in dem festgelegt ist was alles gemacht werden muss und was es dann kostet!

  • Es hat 200 € gekostet.
    Bremsen wurden nicht erneuert, nur überarbeitet (?) und eingestellt.


    ohne sich das genau anzuschauen wird das nix....


    eventuell muss die Handbremse nur richtig eingestellt, die Flüssigkeit getauscht, Beläge freigänig und etwas geschmiert werden,
    und nach einer guten Probefahrt mit richtigem einbremsen Funktioniert das ganze wieder..... :rolleyes::whistling: