Bremse komplett erneuern inkl. Sättel überholen ist locker ein Tag Arbeit
Sollte aber ein Profi nicht brauchen
Bremse komplett erneuern inkl. Sättel überholen ist locker ein Tag Arbeit
ja, das wird auch eine Werkstatt machen, allein schon wegen dem Versicherungsschutz.
Würden einige "Profis" aber so abrechnen
Einfach mal nachzuschauen wäre viel effektiver, als hier zu raten, wie lange dieses und jenes dauert bzw. kostet
![]()
...und genau deshalb krieg ich immer n Hass, wenn ich an Werkstätte denke.
Einfach mal nachzuschauen wäre viel effektiver, als hier zu raten, wie lange dieses und jenes dauert bzw. kostet
dafür macht man halt KVs. Und manchmal legt halt auch die Werkstatt Zeit drauf.
So wie er schreibt gehe ich ja davon aus das er es selber macht.
Der Profi macht das eher in der halben Zeit.
ohne sich das genau anzuschauen wird das nix....
eventuell muss die Handbremse nur richtig eingestellt, die Flüssigkeit getauscht, Beläge freigänig und etwas geschmiert werden,
und nach einer guten Probefahrt mit richtigem einbremsen Funktioniert das ganze wieder.....
So wie er schreibt gehe ich ja davon aus das er es selber macht.
Nö, er sucht ja einen günstigen Mechaniker in seiner Nähe.
ohne sich das genau anzuschauen wird das nix....
eventuell muss die Handbremse nur richtig eingestellt, die Flüssigkeit getauscht, Beläge freigänig und etwas geschmiert werden,
und nach einer guten Probefahrt mit richtigem einbremsen Funktioniert das ganze wieder.....![]()
Auch wenn es so ist, werden wohl 95% der Werkstätten alles auswechseln wollen.
Hab da 0 Vertrauen.
Man, was erwartest du jetzt hier? Du schmeisst uns hier nen TÜV-Mangel hin und wir sollen aus dem FF wissen was gemacht werden muss.
Deine Handbremse funktioniert nicht, deine Bremswirkung ist unterschiedlich, bla bla.
Alleine die beiden Punkte können in sich unterschiedliche Ursachen haben und sogar ggf. ein bisschen miteinander zusammenhängen.
Wenn du es kannst nimm es auseinander und schau dir an was du tauschen musst, ansonsten fahr in ne verdammte Werkstatt und lass es machen...