E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"

  • Ha geil den blauen M kenne ich vom sehen in Kärnten :) Hab ja selber einen Kompressor seit Jahren. Ich bin auch der Meinung, daß der 330er erst damit zum wirklichen Leben erwacht! Auch mein bester Kumpel hat den Kompressor eingebaut und ist auch sehr glücklich damit.


    Timiboy

  • Was mich heute wieder zum kotzen bringt:

    Hab jetzt wieder die B30 Einspritzventile verbaut und auf diese ist er nun auch abgestimmt. Leider startet er nach einer Weile stehen immernoch etwas "ungehobelt" und die Jungs von Infinitas können sich das nicht erklären. Gestern vor Ort klappte das wunderbar. Wenn er so einen harten Start hat, stinkts auch ordentlich nach unverbranntem Benzin.

    Nun darf ich die b25 Düsen nicht mehr fahren und die meinten, ich solle mal mit abgeklemmter WAES fahren und schauen, obs besser wird. Kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich werd's am WE mal testen und berichten.

    Aber das ist schon hart besch*ssen...

  • Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den ganzen Diesel Injektoren, alles was man da an Generalüberholt kauft ist Schrott.

    Vielleicht hat Mister-ich-geh-in-Keller-ne-Nochenwelle-hole Dani noch was brauchbares liegen.

    Du könntest auch mal den Motor starten und schon vorher den Laptop anschließen und dir in I**A die LU anschauen. Damit kannst wahrscheinlich zumindest die Zylinder eingrenzen…

  • Komm dieses WE zu nichts.
    Mittlerweile bin ich mir aber sehr sicher, dass ein oder mehrere ESV nachtropfen. Er startet schlecht nach längerem Stand und es kommt dann auch eine schöne, stinkende, blaue Wolke aus dem Auspuff.

    Hab mit jetzt von Motointegrator 3x neue Ventile gekauft, gebrauchte oder überholte waren mir jetzt zu riskant. Dazu noch einen Bremslichtschalter von Hella.
    Mit Rabattcode ~250€ ist ok...

    Und dann heißt es quertauschen, hoffentlich hat sichs dann erledigt.

  • Das sowieso, weil meine VSD schon länger im Oasch sind :D
    Aber auch bei unverbranntem Benzin färbt sich das ganze leicht bläulich, also eine weiße leicht bläuliche Wolke. Nein, keine Kühlflüssigkeit^^

  • War tatsächlich ein nachtropfendes Ventil Zylinder 4. Habs wie Adi beschrieben hat rausgefunden, indem ich In*a während des startens schon die laufunruhe hab anzeigen lassen.


    Hab dann trotzdem 3 Ventile gegen die neuen getauscht, die mir etwas auffällig erschienen.

    Desweiteren war meine Bank 1 Sonde vorkat nicht richtig reingeschraubt, hat dem Motor bestimmt auch nicht gefallen 😅


    Aber jetzt startet und läuft er um Welten besser. Würde fast ganz gern nochmal auf den Prüfstand^^


    Bin erstmal Happy, nun muss ich nur noch meine Bremslichter wieder zum Leuchten bekommen :D