Unruhiger Leerlauf, Ruckeln Beim Beschleunigen - M54B30 - GELÖST

• So habe Heute 6 Neue Zündkerzen, 2 Neue Bosch Lambdasonden usw Bestellt ...

Allerdings ist mir Beim Ausbauen usw noch Etwas Aufgefallen, Die Anschlüsse der Nachkat Sonden Sind ja Genau wie die Von den Vorkat Sonden.
    Bei Genauerer Betrachtung ist mir Da aufgefallen das die Kabelfarben nicht Übereinstimmen?

Vorher:

Nachher:

Was Davon ist jetzt Richtig ?! Logisch Wäre für mich, So wie ich es Jetzt gemacht habe Sprich : Stecker mit Passender Kabelfarbe zur Lambdasonde mit Passender Kabelfarbe Siehe Bilder "Nachher"

Sollte das Damit Gemeint Gewesen sein, Also das die Sonden Vertauscht sind, Dann Tut es mir Leid.. Hab die Stecker der Nachkat Sonden Vorhin Erst gesehen

• Ne, ging schon um die beiden vorkatsonden. die nachkat sind für die gemischbildung irrelevant. die sind nur zur überwachung des kats verbaut.
    Die Kabelfarben kabelbaumseitig sind deshalb unterschiedlich, weil man sonst gar nicht untescheiden könnte welches Bank1 und weches Bank2 is. Die Sonden sind ja aber insofern universal, dass sie in Bank1 geanuso wie in Bank2 passen.

Hast du nochmal alle 4 Sonden jetzt kontrolliert, dass das Sinn macht was da gesteckt ist?
    Man kann nämlich auch am Kabelbaum einfach Vorkat und Nachkat ineinander Stecken und Sonde+Sonde. Alles schon gesehen... Die Stecker sind ja quasi identisch un unterscheiden sich zwischen vorkat und nachkat nur durch männlich weiblich. und wenn ich bei dir sehe, dass du bunte kabel an den lambdas hast, dann kommt mir das durchaus ungewöhnlich vor, hab ich nämlich noch nicht gesehen.

• Wenn ich bei dir sehe, dass du bunte kabel an den lambdas hast, dann kommt mir das durchaus ungewöhnlich vor, hab ich nämlich noch nicht gesehen.

Ja hab ich Dann auch Gemerkt das das Kein Sinn Macht ^^

Vor ein paar Tagen sind die Neuen Lambdasonden + Neuen Zündkerzen Gekommen. Da es aber kaum eine Verbesserung Gab, Hab ich Angefangen alles Zu Zerlegen und Yoar Seht Selbst ^^

BILDER:

Auch Wenn der Vorbesitzer Sachen wie KGE Usw Neu Gemacht hat.. Habe ich Jetzt Einmal Alles Neu Bestellt.

Neuer Ventildeckel
    KGE Set Komplett (Vanosschmiede)

Saugstrahlpumpe
    Unterdruckschläuche
    Filterset + Öl(Microfilter,Ölfilter,Luftfilter,Spritfilter)
    Ansaugbrückendichtung
    Kühlmitteltempsensor

Und noch weiteres Kleinzeug (Dichtungen,Halter,Schrauben usw)

Denke damit Mache ich Erstmal Nichts Verkehrt und Hoffe damit Hat sich das Ganze Erledigt.

Werde Natürlich Berichten :)

• Die Vanos Dichtungen würde ich bei den Rundumschlag gleich mit machen, wenn der Ventildeckel eh runter ist. Hat bei mir sehr viel gebracht, Anfahrschwäche sowie Leerlaufschwankungen und Verschlucken bei Kaltstart sind weg.

• Die Vanos Dichtungen würde ich bei den Rundumschlag gleich mit machen, wenn der Ventildeckel eh runter ist. Hat bei mir sehr viel gebracht, Anfahrschwäche sowie Leerlaufschwankungen und Verschlucken bei Kaltstart sind weg.

Das Hab ich Vergessen zu Erwähnen.
    Vanos Kit kriege ich Von einem Kollegen der sich das Damals bei der Vanosschmiede Bestellt hat, Aber nicht Eingebaut hat :D

Also wird ebenfalls direkt mit Gemacht, Danke aber für den Hinweis :)

• So :) Melde mich nochmal.

Bin Heute endlich mit Allem Fertig Geworden, und Ja Was Soll ich Sagen der Wagen Läuft 1A!

Der Lambdaintegrator Ging nach dem Bild Runter auf 8-9% ist aber auch noch Zuhoch oder für leerlauf ?

Wagen stand jetzt auch Gut 2Wochen Unbewegt in der Garage und Lief ebend nur für Ein Paar Minuten.

Bilder der Lambdawerte

Wollte mich an dieser Stelle auch mal Bedanken für die Hilfe von Allen :)