@Galapolis wo kommt denn diese Verstärkung für die Stabis hin?

BMW 330i für den Alltag und Drift
-
-
Stahlflex nur vorne finde ich auch komisch. Ist das nicht ein Kreislauf für die Bremsflüssigkeit? Stahlflex soll das Ausdehnen verhindern, aber so kann sich der hintere Schlauch immer noch ausdehnen, was den Effekt auch für vorne zunichte macht, oder?
Mit der kürzeren Übersetzung hört sich gut an, genau das wäre auch mein Ziel.
@Galapolis wo kommt denn diese Verstärkung für die Stabis hin?
Wenn hinten gar nicht erst so viel Hitze entsteht, dehnt sich da auch nichts aus.. Werde es testen, wenn ich Probleme bekomme werde ich auch hinten noch wechseln -
die bremsschläuche dehnen sich ja nicht wegen der hitze sondern wegen dem druck der drin herrscht
-
die bremsschläuche dehnen sich ja nicht wegen der hitze sondern wegen dem druck der drin herrscht
Exakt. Das merkst du selbst bei kaltem Fahrzeug. Die Dinger sind nicht so teuer, ich würde komplett tauschen. Lohnt sich auf jeden Fall.
-
Moin,
So mal ein paar Updates zum Auto..
Zuletzt habe ich noch Thermostat+Gehäuse, Wasserpumpe, Servoleitungen + Flüssigkeit und Keilriemen erneuert. Auto läuft echt super und erstaunlicherweise nach nun 5000Km absolut keinen Ölverbrauch!Bin letztes Wochenende auch schon die ersten Runden Nordschleife gefahren. Macht echt laune - das Gewicht merkt man natürlich schon - die Reifen machen relativ schnell schlapp. Würde mich mal interessieren was er wiegt.
Hier mal eine Runde vom Sonntag:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Lukas
-
sehr schön, da lässt du den Koffer ja richtig fliegen #artgerechtehaltung.
Und eine 8:06 ist auch richtig schnell. Schöne Linie , hast du mal einen Nordschleifenkurs gemacht oder schon so viele runden auf der Uhr ? Im Hatzenbach hast du ihn ja 1 mal fast weggeschmissen;-)
Fahrwerk scheint ja auch gutzumachen funktionieren.
Was sagt die Serienbremse dazu ? Die freut sich nach Breidscheid über die kleine BVerschnaufpause den Berg hoch, oder ?Nachtrag: habe gerade deine anderen Videos mit dem Evo gesehen und keine weiteren Fragen mehr... kannst du sicher auch als Berwerbungsvideo für ein VLN Cockpit oder 24h nutzen...
-
Hammer Fahrskills
Ich nehme an, du willst den E46 weiterhin Straßentauglich belassen aber wenn du Tipps für ein besseres track setup willst, sag Bescheid. Hier in Amerika gibt es eine E46 Rennserie namens SpecE46, die Kollegen dort wissen quasi alles was man braucht, um den E46 auf Rennstrecken zu optimieren.
-
respekt, das ding wird genau richtig hergenommen
und man merkt, dass du das nicht zum ersten mal machst (y)
-
Sehr geil!
-
Hat Spaß gemacht zuzusehen. Tolle Leistung von KFZ und Fahrer!