Scheiben wackeln/ klappern

  • Hat wirklich niemand sich weiter damit beschäftigt?


    Hier Hilfe meine Scheibe wackelt extrem! (+BILD) werden einige Teile aufgelistet aber es gibt kein Feedback, ob es das tatsächlich war.


    Die Teile sind nur gar nicht so günstig wenn man alles kauft (und ich bin mir nicht einmal sicher, dass es die richtigen sind), um einmal auf Verdacht alles zu kaufen. (ca. 20 EUR, kompletter Fensterheber 100 EUR).

  • <p>Tach!</p><p><br></p><p>Bei meinem Cabrio habe ich folgendes Problem:</p><p>Wenn ich mit offenem Dach aber geschossenen Scheiben (also hochgefahren) durch eine Unebenheit fahre "klaapern" die Scheiben aneinander - scheinbar haben die zu viel Seitenspiel. Wenn man die Türe schließt tritt das gleich Phänomen auf. </p><p>Ich habe dann mal bei geöffneter Tür, die Scheiben seitlich bewegt und habe das Gefühl, die haben echt viel Spiel! --&gt; Man kann die Scheibe nach aussen ziehen!</p><p><br></p><p>Frage: wie kriege ich das weg. Das kann ja nicht im Neuzustand so gewesen sein? Muss man die gesamt Mechanik austauschen?</p><p>Danke für eure Hilfe!</p><p><br></p><p>dirk<br></p>

  • Das Problem beim Cabrio und Coupe sind die rahmenlosen Scheiben, da ist halt keine seitliche Führung. Wenn die Vorspannung nicht stimmt, klappern sie, im schlimmsten Fall ist es zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe undicht.