Alternative Antriebe

  • warum der Elektromotor in ganz vielen Bereich so oft genutzt wird? Gabelstapler? Eisenbahn? Strassenbahn? So schlecht können Elektroantriebe nicht sein, denn sie sind extrem weit entwickelt.

    Weil er in den von dir genannten Bereichen durchaus Sinn macht ! Hab auch nie den Elktroantrieb als solches in Frage gestellt/angezweifelt. Selbst in großen Minen arbeiten die Muldenkipper viel mit Elektroantrieben. Das Motiv dahinter ist jedoch weitesgehend die Eignung und der praktische Nutzwert. Ja selbst als Apotheken-Flitzer oder Postauto kann sone Elektroquetsche Sinn machen.


    Aber im Individualverkehr ist es aktuell einfach nonsens. Und mit der Lüge, das Weltklima zu schützen indem man jetzt ein Stromauto fährt, hat die Thematik (zumindest für mich) endgültig an Glaubwürdigkeit verloren.

  • Schon mal aufgefallen, dass aus politischer Sicht immer die "anderen" etwas ändern und bezahlen müssen ? Es ist immer der Bürger schuld der ständig zu wenig tut. Nie sind es die Politiker selbst (schuld). Sie fordern ständig nur. Vom Bürger. Selten bis gar nicht von Globalplayern. Falls doch, bezahlts am Ende eh wieder der Bürger.

    Dieses ewige "wir" und "Die (da oben)" Denke führt zu nichts. "Wir" sind alle im selben Boot und zumindest alle Bürger, auch die Politiker. Und Du kannst auch nicht verlangen, dass Du (hoffentlich) alle vier Jahre mal 20 Minuten Zeit opferst, um ein Kreuzchen zu machen und deswegen haben die in Berlin dann für Dich alle Probleme zu lösen. So funktioniert die Welt leider nicht.


    Es gibt nicht die Wissenschaft !

    Doch, es gibt die Wissenschaft. Ich könnte das jetzt lang und breit erklären, warum es nichts bringt, sich von 10.000 Fachleuten den einen zu suchen, der aus Bekanntheit, weil er sein Buch verkaufen will oder weil er einfach nur verstrahlt wurde, etwas anderes behauptet. Nur damit die Welt wieder ins eigene Wunschdenken passt? Stattdessen lasse ich das Video mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuelle Wissenschaft ist leider mehr und mehr abhängig von der Hand die sie füttert und getrieben von Zeitgeist-Ideologien.

    Als jemand, der so viel wert auf sachliche Anworten legt, kannst Du dafür sicher eine Quelle angeben, hm? ^^


    Belegbar durch die Tatsache, dass Wissenschaftler zur gleichen Thematik zu völlig verschiedenen Ergebnissen kommen. Ja es geht sogar soweit, Wissenschaftler zu bekämpfen, zu canceln und aus Universitäten zu schmeißen wenn sie nicht dem woken Zeitgeist folgen.

    Das ist natürlich eine lustige Argumentation. Aber so funktioniert Wissenschaft nicht. Bei Wissenschaft geht es eben nicht um Meinung, sondern Fakten. Und wenn jemand aus einer Uni geschmissen werden sollte, dann sicher nicht, weil er Fakten vermittelt, sondern eben Lügen, FakeNews, wie auch immer Du es nennen willst. Ansonsten: Wenn Du ein Gegenbeispiel hast: Bitte her damit, würde ich mir gerne ansehen.

    Ich kann immer wieder nur appelieren, wieder seinen gesunden Verstand zu aktivieren

    Und worauf soll dieser "gesunde Menschenverstand" basieren, wenn nicht auf den allemein anerkannten Fakten? Wenn Du Dir Deine eigenen Fakten aussuchst, die zum Weltbild passen? Dann hilft auch der Menschenverstand nicht, wenn die Basis fehlt.


    und sich nicht pausenlos von den Massen-Mainstream-Medien berieseln zu lassen.

    Also alle Medienhäuser, deren Hauptjob es ist, Nachrichten zu verarbeiten und zu publizieren, lügen? Das ist, was Du sagen willst? Und wer traut sich dann die nicht-woke "Wahrheit", die ja offensichtlich Basis für Deine klare "auf gesundem Menschenverstand" basierendem Weltbild darstellt, zu verkünden?


    Mit offenen Augen durchs Leben gehen und wieder mehr die Realität begreifen. Mit Logik, einer gesunden Portion Skepsis bei gleichzeitigem Optimismus kann es bereichernd sein, das eigene Weltbild wieder vernünftig einzuordnen. ;)

    Mit anderen Worten: 2 und 2 ist 5, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Warum eigentlich kommt man dazu, sich bewusst selbst konsequent so zu belügen, damit man nicht über die wichtigen Dinge im Leben nachdenken muss? Und noch mal: Worauf soll denn "Logik", "Skepsis" und "Menschenverstand" basieren - wenn nicht auf Fakten? Und die sind nun mal wie sie sind. Es gibt einen menschengemachten Klimawandel, ich persönlich finde den Begriff "Klimakatastrophe" völlig angemessen. Man kann den Kopf in den Sand stecken und so tun, als wären die Fakten ja doch nicht alle sicher geklärt... es gibt ja doch immer irgendwen, der behauptet, Klimawandel ist gar nicht da, ist gar nicht schlimm, betrifft uns schon nicht, die Erde ist flach... Ich könnte mit dieser Einstellung aber nicht leben.

  • Das ist natürlich eine lustige Argumentation. Aber so funktioniert Wissenschaft nicht. Bei Wissenschaft geht es eben nicht um Meinung, sondern Fakten. Und wenn jemand aus einer Uni geschmissen werden sollte, dann sicher nicht, weil er Fakten vermittelt, sondern eben Lügen, FakeNews, wie auch immer Du es nennen willst. Ansonsten: Wenn Du ein Gegenbeispiel hast: Bitte her damit, würde ich mir gerne ansehen.

    Ok. Dann mal zu den Fakten: Wieviele Geschlechter gibt es lt. Wissenschaft ?

  • Ich erkläre Dir alles zu Blumen und Bienen, sobald Du mit sagst, was das mit Klimakrise und Alternativen Antrieben zu tun hat. ^^

    Aus der Nummer kommst du nicht raus ! Antworte mir auf meine Frage. In einem Wort !

    Du hast damit angefangen und jetzt spiel den Ball zu Ende.

    Ansonsten nehme ich dich und deine ausführlichen "Abhandlungen" nicht mehr enrnst.

  • Das hängt davon ab, welchen Wissenschaftszweig du fragst. Beim Geschlecht wird ein Biologe anders antworten als ein Soziologe. Beim Klimawandel geht es ausschließlich um Physik. Da spielt es keine Rolle, was der Geisteswissenschaftler denkt.

  • Ich halte die Diskussion hier für ziemlich sinnbefreit, da es hier einem Teilnehmer offensichtlich gar nicht um alternative Antriebe oder irgendeinen Diskurs geht.


    Scheinbar gehts ihn ausschließlich um die Verbreitung seines konspiratorischen Weltbilds. :/

  • niemand

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hier ist jetzt erst einmal eine Weile zu, wenn das Thema woanders in der Form fortgesetzt wird lösche ich das Kommentarlos. Ich habe Euch gewarnt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist ein Auto-Forum. Hier haben Politik, Religion oder vergleichbare Diskussionen nichts zu suchen. Bitte haltet euch dran, Danke.


    Bis auf weiteres wieder geöffnet.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aktuelle Studi des VDI kursiert gerade und darüber wird ausführlich diskutiert, ob Mittelwertansatz oder Minimalansatz beim Strommix, CO2 Brake Even gegenüber Verbrenner etc.

    Im Endeffekt bleibt es so individuell, wie bei jedem User hier ... Ich fange auch nicht an, jdm einen E46 im Alltag auszureden. Bei mir hat es halt nicht mehr gepasst.


    BTT, fand ich mega interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es zeigt aber auch, Studien sind anfällig, weil es nicht überall belastbare Zahlen gibt.

    Man hat immer ne Range in den Zahlen und irgendwann wird es mega unscharf vom Ergebnis.