Hardtop unterschiede?

• Hardtop-Vorbereitung war zwar eine SA aber ich glaube die hatte jeder drin.
    War bei der SA vollelektrisches Verdeck ja auch so, wurde in der Preisliste gelistet hatte aber jeder drin.
    Ist aber leicht zu prüfen, schau einfach unter diese Blende, da müsste die Befestigung für das Hardtop sein.

Bin mir ziemlich sicher dass das nicht jeder hatte.
    Gibt es nämlich auch als offziellen Nachrüstsatz... würde sonst ja keinen Sinn machen. :huh:
    Incl. Anleitung:
    https://bmw.etk.club/eba_docs/3523de.pdf

• War bei der SA vollelektrisches Verdeck ja auch so, wurde in der Preisliste gelistet hatte aber jeder drin.

Das stimmt nicht, es gab das Verdeck auch mit Handbetätigung. Da wurde nur die Abdeckklappe elektrisch verriegelt, den Rest musste man per Hand machen. Ich habe bisher allerdings nur ein einziges E46 Cabrio gesehen, das dieses manuelle Verdeck hatte.

Übrigens, der Nachrüstsatz fürs Hardtop ist wohl nicht mehr lieferbar.

• Das stimmt nicht, es gab das Verdeck auch mit Handbetätigung. Da wurde nur die Abdeckklappe elektrisch verriegelt, den Rest musste man per Hand machen. Ich habe bisher allerdings nur ein einziges E46 Cabrio gesehen, das dieses manuelle Verdeck hatte.
    Übrigens, der Nachrüstsatz fürs Hardtop ist wohl nicht mehr lieferbar.

Dann sollte man schnell sein ... letzter Artikel :D

https://www.ebay.de/itm/143048026241

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hardtop-Vorbereitung war zwar eine SA aber ich glaube die hatte jeder drin.

Ich habe mal alle Preislisten des Cabrios von 2000 bis 2006 durchgeschaut - SA380 war immer und bei allen Modellen eine SA und aufpreispflichtig - man bzw. frau Käufer war aber schon mit 70€ dabei. Hier die letzte Preisliste aus 03/2006.

E46-Cabrio_Hardtopvorbereitung.jpg

Das elektrische Verdeck wiederum war erst ab 03/2003 in der Grundaustattung bei allen Modellen gelistet, davor nur Serie im 330Ci Topmodell und als SA399 mit 1.110€ auch nicht grad günstig.

• Hallo
    ich habe nachgeschaut....keine Büchsen auf dem Trägerblech, nur 2 Löcher. Ich konnte die große Klappe einwenig nach unten drücken und habe es gesehen.
    Sollte jemand so etwas Überig haben..PN bitte an mich. Habe aber auch eine suchanzeige gestartet

Danke für die Info :thumbsup:

gruß Pepa

• Hallo
    die Büchsen habe ich nun in der Bucht gefunden und gekauft...
    In der Eibauanleitung steht:
    bei Fahrzeugen mit hydraulischem Verdeck Modic III oder DIS

Was ist das denn nun schon wieder?

Gruß Pepa

• BMW Software, wahrscheinlich um irgendwas anzulernen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Hardtop-Erkennung geht ans Verdeckmodul (CVM), das muss entsprechend codiert werden, damit bei montiertem Hardtop die Verdeckbetätigung gesperrt wird.

Das CVM ist recht empfindlich beim codieren, das würde ich bei BMW machen lassen.