Hallo Kall3,
vielen Dank für deine Nachricht mit deinen Berichtigungen.
Tatsächlich sind keine Kipphebel verbaut, sondern werden als "Rollenschlepphebel" bezeichnet.
Das mit der Heimwerkervariante ein Seil in den Brennraum zu fädeln ist eine gute Idee. Gibt es Erfahrungswerte die es so ausgeführt haben?
Das der e39 keinen N42 Motor hatte ist mir bekannt, nur wollte der Service Berater bezüglich Ventilschaftringe darauf hinweisen, dass durch Verwenden des 05w40 LL04 Motoröl eine Verbesserung bei ihm aufgetreten ist.
Das kein Motor vom Anbieter gekauft worden ist, macht auch nichts. Aber es sagt was aus, wie
die Fa. mit berechtigten Mängel umgeht.
Gesetzt den Fall ich würde einen Motor von der Fa. Kaufen und einbauen und es stellt sich raus, dass das Triebwerk einen irreparablen Schaden aufweist? Wie wird dieser dann vorgehen?
Priv. eingebaut! Kein Anspruch auf Garantie usw. Das Szenario möchte ich mir ersparen.
Das mit dem hinbekommen der Rep. Denke ich auch das ich es hinbekomme. Aber ich möchte mir einen Leichtsinn Fehler ersparen. Denn diese Arbeit ist auch nicht ohne! Ich lasse mir
gerne Zeigen wie es richtig gemacht werden soll.
Den Hinweis mit den Videos habe ich schon auf dem Schirm.
Ich finde es Toll, dass hier mit Sachlichen Argumenten hier agiert wird. Man lernt nicht aus.
Danke
Gruß Albert