Die originalen Teile werden aber bei der Typzulassung geprüft.
Du kennst doch unsere Bürokratie-Monster….
Die originalen Teile werden aber bei der Typzulassung geprüft.
Du kennst doch unsere Bürokratie-Monster….
Kann sein dass es letztendlich egal ist weil fitment ist so schlecht dass die Stoßstange gar nicht mehr passt. Muss da heute Abend wohl weiter dremeln aber wenn es nix wird kommen wieder die Originalen rein.
Am Wagen sind übrigens eh schon mehrere nicht zugelassene Teile wie die Reifen und Abgasanlage.
Blöde frage vllt, aber ist das erlaubt?
Offiziell: Natürlich nicht, generell sind nur Teile mit E-Nummer erlaubt. Oder Teile die durch eine Zulassungsbehörde im Rahmen der Fahrzeugzulassung geprüft wurden.
In der Praxis wird das vermutlich aber niemandem auffallen.
S54 Kettenspanner:
https://i.imgur.com/HYGkPkA.mp4
Einbautipp wäre einen deep socket 32mm bereit zu haben, der normale 32mm passt nur auf den M54 Spanner.
Ich muss jetzt tatsächlich nochmal eine Rückmeldung zum Kettenspanner geben. Der Motor läuft um einiges geschmeidiger, vor allem bei hoher Drehzahl. Hätte ich schon viel früher tauschen sollen. Wer noch den Originalen drinnen hat, unbedingt tauschen!
Der passt Plug&Play?
Der passt Plug&Play?
Ja. Ein neuer für M54 ist aber sicherlich auch eine Verbesserung gegenüber dem 20 Jahre alten...
Kannst du mir sagen woher du dein Kettenspanner her hast? Von mir aus schickt mir auch eine Pn. Müsste meinen auch mal erneuern.
Kannst du mir sagen woher du dein Kettenspanner her hast? Von mir aus schickt mir auch eine Pn. Müsste meinen auch mal erneuern.
Orignal BMW:
BMW 11317838675 Kettenspanner - LEEBMANN24
Aber ich würde wohl den von INA kaufen für die Hälfte.
https://www.autodoc.de/ina/9915129?srsltid=AfmBOopZqnNvvZqyJjwLFkbmrgqm_ogz7X6fxwtI9qFDjinWoywRxvwl