3 Wege System vordere Türen
-
-
Ich bin jetzt einfach etwas direkt ... Was erhoffst du dir von dem 3 Wege Umbau ? Die orig. Position des MT ist Kacke - den Aufwand nicht wert
Investier in ein ordentliches 2-Wege System und setz den TMT auf einen Stahlring, schneid das Türblech auf, dämm die Tür richtig usw. .. oder lass es so wie es ist und ergänze dein System mit nem DSP und lass das System dann einmessen. -
Da hat ja einer ne Menge Ahnung...
Wie kann man ein 2 Wege system nur mit einem 3 wege vergleichen? Au mann....
Ich gebe dir in dem einen Punkt recht das der mt zu weit vom ht entfernt ist.
Dämmung etc ist gemacht. Aber nochmal, der dritte Weg allein ist die Arbeit wert! Wo der mt dann nachher verbaut wird sehe ich wenn die Tür erneut auf ist.... -
Hatte Mt und ht als Spiegeldreieck gebaut. Ging.
-
Hatte Mt und ht als Spiegeldreieck gebaut. Ging.
Das wäre klanglich wohl das Optimum! Cool!
Hast du Bilder von deiner Lösung? -
Hast du Bilder von deiner Lösung?
Ich bin mal so frei, da ich diese Konfiguration auch schon Probe hören durfte - diese Bühne hat es schon in sich
- Bilder und Vorstellung des Umbaus finden sich hier.
-
Da hat ja einer ne Menge Ahnung...
Wie kann man ein 2 Wege system nur mit einem 3 wege vergleichen? Au mann....
Ich gebe dir in dem einen Punkt recht das der mt zu weit vom ht entfernt ist.
Dämmung etc ist gemacht. Aber nochmal, der dritte Weg allein ist die Arbeit wert! Wo der mt dann nachher verbaut wird sehe ich wenn die Tür erneut auf ist....Wennst dich so gut auskennst, hättst ja nicht fragen müssen... mach doch einfach.
-
Wennst dich so gut auskennst, hättst ja nicht fragen müssen... mach doch einfach.
Na meine frage bezog sich ja auf was anderes Schnucki!
Danke an alle anderen für die konstruktiven Beiträge!
-
Ist schon gut - von Schnucki sind wir aber weit weg... wo der MT orig. sitzt hättest sicher ergoogeln können .. und ob dein MB Quart MT an der, oder einer anderen Position reinpasst (Durchmesser, Einbautiefe), kann dir keiner sagen.
Bißchen Eigeninitiative schadet manchmal nicht.
Ein 3 Wege System kann, muss aber nicht zwingend besser sein als ein 2-Wege System. Speziell wenn HT und MT soweit auseinander sind und du ja auch keinen DSP im Einsatz hast, kann das nach hinten los gehen (Phasenverschiebung) ... dann hast ein Loch in deiner Türverkleidung, sonst aber nicht wirklich was gewonnen. -
ich muss dir widersprechen. ein 3 wege system wird einem 2 wege system (man muss schon identische bauteile vergleichen dazu) immer(!!!!!) überlegen sein. dsp und richtiger einbau vorausgesetzt.
phasenverschiebung hast aber öfter am rechten mittelton wenn beides da oben zusammen liegt.