Bluetooth Radio nachrüsten im E46

  • Unabhängig von diesem Interface sollte aber der Aux-Eingang schon funktionieren. Hast Du das mit den zwei Widerständen (jeweils 680k zwischen Pin 1+3 und 2+3) auch schon versucht? Ansonsten kannst auch mal probieren den 300k Widerstand etwas zu verkleinern, etwa auf 270k. Könnte helfen, wenn die Erkennung etwas grenzwertig ist.

  • Möchte kurz meine Erfahrung beisteuern, obwohl ich nicht auf den hier gezeigten Adapter eingehe. Habe mir einen von Bluemusic für meine Freundin gekauft. Da sie den 330er mit ziemlich guter Ausstattung fährt, habe ich ihr folgendes bestellt (kriege keine Prozente, kenne die Leute dort nicht, habe damit nichts zu tun)

    https://www.musikimauto.de/Blu…chsleranschluss#tab-votes
    Da der CD Wechsler bei meiner Freundin sich verklemmte habe ich den oben erwähnten Bluetooth Adapter geholt. CD Wechlser raus, den Adabter an die zwei Stecker ran, Zündung an, koppeln, Musik abspielen. Läuft! Somit kann jetzt meine Freundin alles vom iPhone abspielen, was über einen Kopfhörer abgespielt werden kann. Da sie eine originale Bluetooth Freisprechanlage hat, und das iPhone mit beiden verbunden ist, läuft auch die Umstellung auf einen ankommenden Anruf. Und zu guter Letzt, ist das Schreckgespenst von DAB+, was bei uns in der Schweiz zur Folge hat, das 2024 UKW abgeschaltet wird, auch weg, da wir so auch über iPhone Radio hören können.


    Ach ja, der 330er hat ein Navi Prof mit grossem Monitor und einem MK4 Navirechner.

    325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

    330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

    316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)