Sehr geiles Fahrzeug!
Zu Punkt 8, wenn dir Lüneburg nicht zu weit ist (kleine Ausfahrt mit dem Cabby?) machen wir deinen Ölwechsel hier eben auf meinem Hof?
Edit: Sehe gerade Kennzeichen PI. Das ist vielleicht doch bisschen doll für einen Ölwechsel
Sehr geiles Fahrzeug!
Zu Punkt 8, wenn dir Lüneburg nicht zu weit ist (kleine Ausfahrt mit dem Cabby?) machen wir deinen Ölwechsel hier eben auf meinem Hof?
Edit: Sehe gerade Kennzeichen PI. Das ist vielleicht doch bisschen doll für einen Ölwechsel
Ich glaube, wir sprechen vom gleichen Anbieter...
Die Telefonvorbereitung habe ich auch drin. Ich hoffe, dass diese in Verbindung mit dem Dynavin N7 nicht genutzt wurde. Beim Einbau des Navis wurde auch ein extra Mikrophone verbaut.
Hmm, der hatte da aber nur eine Version mit Navi für das Cabrio.
Die Coupe-Version war m.W.n. ohne Navi, aber die passt ja nicht.
Zu 6
Plast PT
Ist das ein Tipp oder hast du Erfahrung mit dem Zeug an der Gurtführung?
Frage deswegen, weil ich meine Gurtführung mit Koch Chemie PSS behandelt habe, und das hat genau nix gebracht.
Speziell an der Gurtführung habe ich es noch nicht probiert...ehrlich gesagt nicht mal an BMW sondern an Mercedes.....wenn ich nächste Woche mal dazu komme sind aber die ausgeblichenen Gurtführungen an meinem Z4 dranne. Dann werde ich gerne über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Für Außen (wo ausgeglichener Kunstsroff ja eher das Thema ist) ist "mein Mittel" Polytrol, was aber wegen des Gestanks in dem Fall nicht zu empfehlen ist.
Glückwunsch zu der tollen Fahrzeugkombi nochmal an der Stelle - vFL Zweitürer geht immer
Eines nach dem anderen werde ich nun angehen und korrigieren.
Ergänze mal bitte noch 9.) Servorölbehälter neuer Dichtring oder gleich einen ganzen neuen Behälter + Ölspülung - das Ding hat dir schon die ganze ASB vollgesifft.
Und der Windlauf sieht auch nicht mehr frisch und eng anliegend aus aus - da kommt häßlich Wasser beim Waschen/Regen rein und kann zu schlechten Gerüchen führen.
Und ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen - Dein Wagen mit Bauzeitpunkt 10/2001 hat keine SLP (Sekundärluftpumpe) - das halte ich für sehr ungewöhnlich - mein 08/2001 B22 hat die schon drinne. Das Ding befindet sich normalerweise zwischen Wischwasserbehälter und Motor und ich meine zu erkennen, das die Schrauben am Dom zur Befestigung auch benutzt worden sind. Wenn es gut gemacht wurde, merkt man das Entfernen der SLP nicht, ansonsten wirft er dir bei einer AU einen Abgasrelevanten Fehler - daher am besten mal vor der nächsten AU den Wagen auslesen lassen.
Hallo.
Danke für die Hinweise. Immer gerne gelesen. Dann erweitere ich mal die Liste:
9.: schauen, ob das wirklich Öl ist, oder ob auf der ASB nicht einfach jemand gut poliert hat. Ich war vor dem Kauf in einer Werkstatt. Würde mich wundern wenn das nicht aufgefallen wäre.
10.: Windlauf prüfen. Regen soll das Auto nicht mehr abbekommen, aber sicher ist sicher.
11.: zum Freundlichen fahren und fragen. Der Wagen hat Euro 3 und D4 und war im Juli beim TÜV.
viele Grüße, Jens
Alles anzeigenHallo.
Danke für die Hinweise. Immer gerne gelesen. Dann erweitere ich mal die Liste:
9.: schauen, ob das wirklich Öl ist, oder ob auf der ASB nicht einfach jemand gut poliert hat. Ich war vor dem Kauf in einer Werkstatt. Würde mich wundern wenn das nicht aufgefallen wäre.
10.: Windlauf prüfen. Regen soll das Auto nicht mehr abbekommen, aber sicher ist sicher.
11.: zum Freundlichen fahren und fragen. Der Wagen hat Euro 3 und D4 und war im Juli beim TÜV.
viele Grüße, Jens
zu 11
Wenn euro 3 dann passt es soweit.
Evtl stand der Wagen etwas länger beim Händler.
Zum Thema Gurt - erstmal ordentlich reinigen, trocknen lassen und dann ggf. mit Silikon behandeln. Hat bei mir auch gut funktioniert.
Sieht man deutlich den Unterschied.
Welche Brenner hast du benutzt?