Radio nachrüsten - Kabel verlegen

  • Wie gesagt, schau erstmal nach, was da überhaupt verbaut ist. Es gab mehrere iPod-Interfaces. Ein Dension Gateway oder Intravee sind wahrscheinlich hinter dem Handschuhfach, das BMW-Teil wurde (wenns korrekt eingebaut wurde) seitlich hinter dem Bedienteil für die Heizung verbaut.


    Wenn Du das Interface umsichtig und vollständig ausbaut, kannst es auch noch verkaufen. Gerade das BMW-Teil könnte für Originalitäts-Fanatiker was wert sein. Ein Intravee II ist auch gesucht, war damals wohl die beste iPod-Integration für den E46. Wennst richtig Glück hast, ist ein Dension Gateway 300 drin, das hat nicht nur iPod/iPhone-Anschluss, sondern auch USB und Aux-In.

  • okay ich probiere heute mal mein Glück! Danke dir Marcus hast mir sehr geholfen! Hab jetzt paar mal gelesen, dass das navi Business also mit dem ganz kleinen orangenen Display diese Adapter gar nicht erkennt... Weißt du da mehr?

  • okay ich probiere heute mal mein Glück! Danke dir Marcus hast mir sehr geholfen! Hab jetzt paar mal gelesen, dass das navi Business also mit dem ganz kleinen orangenen Display diese Adapter gar nicht erkennt... Weißt du da mehr?

    Sofern ein CD Wechsler Anschluss vorhanden ist, funktionieren die auch.

    Am einfachsten an der Mode Taste zu erkennen. Gab aber auch ein paar Modelle mit "CD" Taste.

  • Ja die Taste hab ich auf jeden Fall! Bin trotzdem irgendwie verwirrt weil ich komplett unterschiedliche Meinungen lese... Naja ich werd erstmal versuchen das Ipod Ding rauszuschmeißen. Wobei wenn ich da irgendwie mit nem anderen Interface Aux anschließen kann mach ich einfach das mit Bluetooth Dongle. Mal schauen....

  • Ich habe selbst das kleine Navi Business in meinem 2003er Cabrio und das funktioniert perfekt mit nem Interface. An dem Radio liegt es definitiv nicht.

  • so hab den Ipod Adapter nun draußen und hab alle kabel die mit dem Ipod Adapter zu tun haben wieder an die eigentliche Position gepinnt.. allerdings hängt das Radio jetzt... Es geht zwar an aber ich kann nichts einstellen und es läuft auch kein radio

  • Update: hab nen Kabel falsch gesteckt, Radio läuft soweit wie vorher... Aber Bluetooth geht trotzdem nicht... Jetzt jemand ne Idee?

    Gibts vlt. auch ne Fehlerbeschreibung die aus mehr als "geht nicht" besteht? Dann kann dir vlt. auch iwer was sagen..
    Kannst auf den "CD-Wechsler" wechseln am Radio? Kannst du mit dem Handy das Bluetooth Interface finden? Kann das Interface leuchten? Wenn ja tut es das?